Autor |
Kabeltrommel mit 11KW überlastet (warum löst nicht der LSS??) |
|
|
|
|
BID = 633488
Micha94 gesperrt
|
|
BID = 633494
Mr.Ed Moderator
|
|
Um deine Frage aus der Überschrift zu beantworten, vermutlich weil der LSS für deutlich höhere Ströme gedacht ist.
Sowas passiert z.B. wenn man einen 64A Stecker dranbastelt oder einen der schönen ebayadapter (vom Fachmann zusammengebaut, ohne Garantie) benutzt und den Überlastschutz des Leitungsrollers (eine Kabeltrommel sieht anders aus) überbrückt.
Im Normalfall schaltet sich die Rolle deutlich eher ab und der LSS löst auch deutlich eher aus.
Standart ist übrigens aufrecht, also Standardstandart.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2009 13:08 ] |
|
BID = 633500
Chris11 Stammposter
|
Die hält sich doch erstaunlich lange für 48A Strom.
MFG
Christian
|
BID = 633515
888 Stammposter
|
Hallo ,
tja, das ist die Frage ob wirklich 48 Ampere geflossen sind . Immerhin gibt es da so etwas wie das ohmsche Gesetz.
Mit freundlichen Grüßen
888
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 12 Sep 2009 14:37 ]
|
BID = 633664
sam2 Urgestein
|
Und? Was soll das dagegen haben???
Wenn der Verbraucherwiderstand gering genug ist, fließen da auch 100A oder mehr!
clembra Inventar
|
Ein LSS wird bei dem Test entweder nicht vorhanden sein oder viel zu groß bemessen für den Leitungsroller.
Hier eine Standardkabeltrommel: Bild eingefügt Wenn man da aber Strom weit oberhalb der Zulässigkeit jagt dürfte das Ergebnis ähnlich aussehen.
888 Stammposter
|
Hallo ,
@ sam2 : sollte sich die Angabe der 11kW auf die Nennleistung (Angaben auf dem Typenschild) der angeschlossenen Verbraucher beziehen und die Speisespannung 230 Volt betragen haben kamen vermutlich keine 48 Ampere zustande.
Hängt natürlich von der Art der Verbraucher ab. Wurden am Leitungsende tatsächlich 11kW umgesetzt, lag der Strom über den 48 Ampere.
Von daher sind die 48 Ampere reine Spekulation.
Der Herr Ohm redet gerne ein Wörtchen mit wenn Verlängerungsleitungen im Spiel sind.
Mit freundlichen Grüßen
888
|
BID = 633756
Mr.Ed Moderator
|
Einigen wir uns darauf das deutlich mehr als 16A waren, wobei im aufgerollten Zustand ja deutlich weniger zulässig sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 633854
Maddin82 Gesprächig
|
Na toll, das Ding im Video hält 13 min bei um die 11KW und ich kann bei aufgerollter Trommel nichtma 10 min meine Reifen mit dem 2000W Heisluftgebläse fönen ohne das der Thermoschutzschalter fliegt
|
BID = 633855
Mr.Ed Moderator
|
Das nennt man Sicherheit. Die Temperatur im inneren liegt dann aber auch schon deutlich höher.
PS: Meine Reifen trocknen von ganz alleine, ohne Gebläse.
|
BID = 633861
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
| Maddin muß das Gebläse nehmen,Heizdecken wie in der F1 kann er sich nicht leisten... |
BID = 634041
Maddin82 Gesprächig
|
Ne net zum wärmen, das gebläse is um den das aufgesammelte gummi von den hinterrädern zu kratzen. Fronttrieber mit slicks neigen dazu jeden mist aufzusammeln.
|
BID = 634086
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
clembra hat am 12 Sep 2009 23:48 geschrieben :
|
Hier eine Standardkabeltrommel: Bild eingefügt |
Stimmt im Grunde auch nicht denn das was da drauf ist sieht nicht nach Kabel aus, dann wäre es schwarz.
Lutz
|
BID = 634093
fuchsi Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
elo22 hat am 15 Sep 2009 06:19 geschrieben :
|
Zitat :
clembra hat am 12 Sep 2009 23:48 geschrieben :
|
Hier eine Standardkabeltrommel: Bild eingefügt |
Stimmt im Grunde auch nicht denn das was da drauf ist sieht nicht nach Kabel aus, dann wäre es schwarz.
|
Sind Kabel tatsächlich immer schwarz? Also ich habe schon mal ein rotes Hochspannungskabel gesehen. Stimmmt, die nroammeln Erdkabel sind schwarz, aber es gibt ja auch noch andere Kabel. |
|
BID = 634112
Micha94 gesperrt
|
Offtopic :
|
Zitat :
Maddin82 hat am 13 Sep 2009 22:35 geschrieben :
|
Na toll, das Ding im Video hält 13 min bei um die 11KW und ich kann bei aufgerollter Trommel nichtma 10 min meine Reifen mit dem 2000W Heisluftgebläse fönen ohne das der Thermoschutzschalter fliegt
|
bau ihn aus und mach eine fette 32A Sicherung rein. |
|