Kabelschacht - Schutzleiteranschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kabelschacht - Schutzleiteranschluss

BID = 856466

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin Lightyear,

wir potentialausgleichen unsere Trassen auch. Geschraubte Stoßstellen werden nicht noch einmal gebrückt, nicht leitfähig verbundene Abschnitte aber schon. Ausserdem setzen wir bei Gelenkstücken auch noch Brücken. Als Brücke kommt mit M6-Ringkabelschuhen konfektioniertes H07V-K 1x6 ge/gr zum Einsatz.
Ob das ganze jetzt unbedingt notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt aber wie Ego bereits schrieb beugt es späteren Diskussionen vor. Wir hatten zb schon TÜV-Prüfer auf der Baustelle die eine Niederohmmessung der Trassensysteme sehen wollten.

Gruß Tobi

BID = 856474

ego

Inventar

Kabeltragsysteme welche gesteckt werden (hier wohl OBO Magic) haben ne zulassung auf die durchgängigkeit des PA.

Der PA einer Kabelrinne ist imho schon sinnvoll, gerade bei grossen Anlagen. Und solange er sogar bezahlt wird, sehe ich keinen grund ihn nicht auszuführen.

BID = 856493

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, besonders bei Trassen deren Errichter das Wort "Entgraten" nicht kennen

...Werkzeuge mit denen man die Trassenschrauben festziehen kann sind den meisten auch fremd

BID = 856505

Lightyear

Inventar

Zitat :
ego hat am  7 Nov 2012 21:21 geschrieben :

solange er sogar bezahlt wird, sehe ich keinen grund ihn nicht auszuführen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. In diesem Thread geht's aber darum, ob man als Installatuer dazu verpflichtet ist, den PA zu erstellen (und in welchem Umfang), obwohl nicht explizit seitens des Planers ausgeschrieben.

Neben OBO kenne ich noch mindestens ein Rinnenfabrikat, was stumpf gestoßen wird und dann mittels höchst labiler Blechteile miteinander verbunden wird. War das Niedax..? Weiss ich derzeit nicht genau. Aber diesen Rinnenverbindern traue ich keine dauerhaft sichere, elektrische leitfähige, Verbindung zu

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 856572

:andi:

Inventar

Vielen Dank für all eure Meinungen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398871   Heute : 6069    Gestern : 7548    Online : 602        25.11.2024    19:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260260105133