Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  18:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Umfrage : Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?

Problem gelöst    







BID = 72816

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide
 

  


Hallo,
oder einfach mal Urlaub machen, das schafft Erholung und neuen Mut.

Dann sieht man die Sachen auch wieder ganz anders.

Aus etwas Distanz sehen die Probleme viel angenehmer aus.

mfg.

PS: Bleib senkrecht !

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 73521

andrea

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Österreich
Zur Homepage von andrea

 

  

Hallo Leute

Also ich bin ja weniger vertreten in letzter Zeit, trotzdem:

Als mein Motoren und Schutzmaßnahmenprofi darfst du nicht gehen...es sei denn: Dir wird deine KOSTENLOSE HILFESTELLUNGEN zuviel.
Dann möchte ich mich nochmal recht herzlich für die Hilfe und Nerven bedanken!
Ich hoffe doch, du bleibst dem Forum erhalten...!!!!
Wenn ich mir meine Postings ansehe, frag ich mich, warum du mich nie gemotzt hast...standen doch sämtliche Antworten bereits im Forum.
Nene Joe, du bist ausgesprochen freundlich, wie alle Moderatoren hier im Forum.
Wer mit Samthandschuhen gratis Informationen zu seinen Problemen erfahren möchte, der soll sich bei mir melden, ...kenne viele Suchmaschinenadressen ...

Dieses Forum ist wirklich einmalig und spitze!!

Liebe Grüße, Andrea

BID = 73831

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Danke Danke und nochmals Danke aber ich mag nicht mehr...... Nugget32 und ein paar andere Themen haben mich jetzt doch überzeugt bzw. den rest gegeben. Mein Beschluss steht fest, ich mag nicht mehr, manche halten diesen Ton ja für normal und nicht schlimm, aber für mich ist das nix.

Ich schreibe jetzt eine Mail an Baldur(admin) mit der bitte meine Modrechte zu löschen.
Ich bleibe dem Forum als treuer Mitleser und hoffentlich eifriger Antwortgeber treu.

So verliert das Forum zwar einen Moderator, gewinnt aber einen User hinzu :-)

Danke an alle die mir Ihr vertrauen ausgesprochen haben.
Ein Nachfolger wird gesucht, schnellstens! Ohne Mod macht Baldur das Unterforum sonst bestimmt zu. Also Freiwillige vor!

mfg Joe

_________________

BID = 73884

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Joe,

also ich hab kein Problem damit, daß Du Dir hier mal Luft gemacht hast. War doch noch immer recht moderat!
Und es hat sich auch keiner beschwert, oder?


Aber kann es sein, daß Du das mit dem Mod irgenwie falsch verstanden hast?

Zitat :

Meiner Umfrage nach seid ihr ja alle mit mir als Mod zufrieden, ich bin es aber nicht mehr.

Ein Mod soll doch nicht seine eigenen Beiträge bewerten, sondern für einen halbwegs geregelten Ablauf im Forum sorgen. Dafür ist - neben einer gewissen Selbstkritik, die man aber nicht übertreiben sollte - zu den Fachkenntnissen vor allem Selbstbewußtsein und etwas Autorität hilfreich.

Und was gibt es diesbezüglich Deutlicheres als das Stimmergebnis dieser Umfrage???

Ich zitiere einen gewissen "Joe":

Zitat :

"Ich werde (die) Mehrheit akzeptieren"
und
"Danke im voraus für eine ehrliche und faire Entscheidung"

Der Stand der Abstimmung ist im Moment 51 zu 3. Mehr als 94% der Teilnehmer (und 100% all derer, die sich getraut haben, nicht nur anonym abzustimmen, sondern auch etwas dazu zu schreiben), sind DAFÜR, DASS DU MOD BLEIBST!!!


Natürlich kann Dich keiner zwingen (und das würde ich auch nicht wollen), aber ich denke, die Entscheidung der User ist "ehrlich und fair", die Mehrheit klar wie es klarer kaum geht.
Fehlt also nur noch der Joe, der das - wie in Aussicht gestellt - auch akzeptiert...


In diesem Sinne,
nach wie vor hoffnungsvolle Grüße,
sam2



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Jun 2004 15:03 ]

BID = 73898

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo Joe,

auch ich habe für Dich gestimmt, zum einen, da Du imho immer fachlich korrekt geantwortet hast und zum Anderen auch in Fällen, in denen mir schon die Hutschnur geplatzt wäre, noch sehr vernünftig reagiert hast.

Sofern Deine Entscheidung unumstösslich feststeht, dann tut es mir sehr leid, Du hast Deinen Job sehr gut gemacht.

In einigen anderen Foren bin ich selbst als Mod aktiv und kann Dir nur sagen, dass es hier noch recht zivilisiert zugeht. Ich weiss, dass es in jedem Forum "Dummschwätzer" wie Nugget gibt, aber deswegen solltest du als Mod nicht an Deiner Qualifikation zweifeln!!!

Gruss aus dem sonnigen Nürnebrg,

Lightyear

BID = 73968

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Natürlich habe ich mich über das Vertrauen aller User gefreut. Danke nochmals an alle die mir Mut gemacht haben! Ihr seid einfach toll!

Aber versetzt euch mal in meine Lage oder versucht es zumindest.

Ich habe uns und auch mir dieses Forum mit hilfe von Baldur und natürlich euch anderen aufgebaut.

Glaubt ihr das ich tatenlos mit ansehe wie "mein" Forum von anderen jetzt gegen die Wand gefahren wird?
Ich bin mit Baldur und meinen Moderatorenkollegen und vielen anderen Usern stundenlang im Chat gewesen und gemeinsam haben wir das hier geschaffen.
Für alle User für Umsonst! und meistens unzensiert.
Das da unbezahlte und viel freiwillige Arbeit dahintersteckt sehen wohl nicht alle. Oder es interessiert diese nicht. Und jetzt kommen hier ein paar User hier her und texten samtliche Fragesteller mit seitenlagen listen und Ratschlägen zu so das diese gar nix mehr verstehen.
Und die gröste Frechheit empfinde ich da oft nicht eine Quelle genannt wird. Andere kommen hier schreiben irgendwas von Normen rein obwohl sie niemals gelernt haben oder wissen wie die Normenreihe aufgebaut oder was für eine rechtliche Stellung diese haben. Was soll das? Ist es denn zuviel verlangt selber einzuschätzen ob man die Norm wirklich zitieren kann oder ob man nur meint das das man sie mal von weitem gesehn hat. Sorry ich will hier Fachmann sein und mich mit den anderen Kollegen gegenseitig die Normen und Paragraphen um die Ohren werfen anstatt immer auf den Ton zu achten. Natürlich meine ich nicht nur die Norm sondern auch Fachbücher usw. Es ist mir schon klar das sich nicht jeder eine eigene VDE leisten kann. Aber als Fachmänner müssen wir am Ball bleiben, und ein Fachbuch aus der VDE-Schriftenreihe kostet nicht die Welt und ist Steuerlich absetzbar.

Ja ganz am Anfang als ich hier anfing sah ich mich selber als "Platzhirsch" so nach dem Motto ich bin hier der Chef mein Wort zählt! Aber ich behaupte das zu 90% recht hatte. Ich habe so oft es ging immer die Norm oder das Fachbuch zitiert um meine Meinung zu untermauern. Später dann habe ich eingesehen das ich mich auch oft verrannt habe und zu überzeugt von mir war. Also habe ich noch mehr überlegt und auch selbstkritik geübt vielleicht nicht oft genug. Was hat es mir genutzt?

Ich lernte so die VDE anzuwenden und ihren Aufbau und Gliederung kennen. Heute weiss ich zwar noch immer nicht was genau drinn steht aber ich weiss wo ich was finde. Meistens zumindest. Das ich manchmal auch was falsch auslege weiss ich auch, aber ich wurde ja auch korrigiert.

Vielleicht sollten andere User hier auch etwas Selbstkritik üben, dann tut es nicht so sehr weh wenn man feststellt das es auch noch andere gibt die besser sind. Und nicht immer sich in den vordergrund stellen. Ich bin auch Fachmann, aber muss ich mein "Mehrwissen" oder Fachwissen immer zur Schau stellen? Ich bin vielleicht auch "mehr" Fachmann als mancher anderer hier, aber habe ich das immer "rausgehängt"?
Ich bin Meister im Elektrotechniker-Handwerk, na und? Es gibt genug Gesellen die bestimmt mehr draufhaben als ich.

Wenn wir hier uns mit Regeln selber zu tode regeln müssen ist doch das kein Forum mehr oder? Was haben wir davon wenn wir User sperren müssen oder massregeln? Noch mehr Arbeit und noch weniger Zeit für die eigentlichen Themen.

Wollen wir das wirklich? Oder können wir uns anspielungen und beleidigungen sparen?

Natürlich mag es dem einen oder anderen als Feigheit vorkommen das ich hier das Handtuch werfe, aber ich sitze nicht hier am Computer und achte auf den netten Ton im Forum, das soll ein anderer machen. Ich will hier was lernen und das was ich weiss an andere weitergeben.

Oder anders gesagt, ich bleibe dem Forum als mitarbeiter treu, aber nicht als Anstandswauwau.

Also Moderatorenvorschläge vor! Wenn sich keiner Freiwillig meldet, dann werden wir uns wohl anders wiedersehen....

Aber denkt daran, dieses Forum hier wird allein von Baldur hier gesponsert, wir haben hier keine Werbung oder Mitgliedsbeiträge. Alles für Umsonst! Wollen wir das aufgeben oder reissen wir uns alle jetzt nochmal am riemen?

Ich werde jetzt im anschluss einen Post im Offtopic aufmachen wo wir über das hier alles weiterdiskutieren können.

Grüße an alle Joe



_________________

BID = 73970

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

da geht es weiter....

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181572313   Heute : 5280    Gestern : 6633    Online : 759        28.6.2024    18:32
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.075425863266