Ist das eine "echte" Wechselschaltung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ist das eine "echte" Wechselschaltung?

    







BID = 749648

oese

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


... ich werde einen Elektriker bitten, mir das alles mal durchzumessen - mal sehen, was dann möglich ist...

oese

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oese am 20 Feb 2011 14:26 ]

BID = 751000

oese

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

So, ich habe heute mal die verschiedenen Schaltzustände selbst mit einem einfachen Phasenprüfer durchgemessen - es handelt sich tatsächlich um eine echte Wechselschaltung.... Allerdings ersetzt der Funkschalter einen Wechselschalter - normalerweise denjenigen, von dem die Ader zum Verbraucher geht...

Das ist bei mir aber genau der falsche Schalter in einer Dreier-Kombination, den möchte ich erhalten und lieber den anderen Einzelschalter ersetzen. Daher habe ich die Wechselschaltung zu einer Sparwechselschaltung mit den vorhandenen Drähten umgebaut, und den gewünschten einzelnen Wechsleschalter durch das Funkmodul ersetzt. Klappt alles einwandfrei. Ich kann jetzt per Funk und auch per Schalter schalten, und das als ganz normale Wechselschaltung. Danke für eure Hilfe!

oese


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122023   Heute : 1315    Gestern : 5915    Online : 562        4.10.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.350115060806