Installation im Hochhaus - WIE?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:45:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Installation im Hochhaus - WIE?

    







BID = 457484

R@lf

Stammposter



Beiträge: 266
Wohnort: Münster
 

  


Hallo zusammen, ich bin zwar Elektro Installateur, habe aber mit Hochhäusern nichts zu tun. Trotzdem interessiert mich mal, wie die El- Inst. da ausgeführt wird:

Trafostation im Keller, oder höher im Haus. Wie bringt man da dann SPÄTER die Trafos rein?

Eigene Vermillungstelle im Haus, oder 1000 Aderpaare als Tel. Zuleitung?


usw.

Wer kennt das und kann mal berichten?

Wenn bekannt würde ichd as auch für Wasser, Abwasser Gas usw. wissen.

Vielen Dank für die Mühe

Ralf

_________________
Gruss Ralf

BID = 457486

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird davon abhängen wie das Haus genutzt wird. In einem Wohnhaus wird man z.B. ohne eigene Telefonanlage auskommen, in einem Büroklotz wird da garantiert eine eigene Vermittlung, bei mehreren Firmen auch mehrere, stehen. Schließlich kann man ja nicht für jeden neuen Mitarbeiter die Telekom kommen lassen.
Im Gebäude sind dann noch mehrere Schalträume, von dort wird auf den einzelnen Etagen verteilt.
Die Trafostatio befindet sich nicht im Keller, sowas baut man auf ebener Erde.