Installation elektrische Rollos von außen, wie ambesten? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Installation elektrische Rollos von außen, wie ambesten? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1049446
winnman Schreibmaschine
|
|
und 3x1,5 wird ev. nicht ausreichen, kenne genug Rolladen/Jalousien die einen kleinen Kondensatormotor haben und SK1 sind, also 4x1,5 mindestens! |
|
BID = 1049449
battle77 Gelegenheitsposter
|
|
leider verstehe ich nicht wieso ihr Euch mit allem beschäftigt aber nicht damit, was ich eigentlich wissen will und gefragt habe.
Ich versuche es nocheinmal und bitte Euch, nimmt die Zeichnung, zeichnet einfach ein von da nach da Kabel und da und da eine Abzweigdose und fertig, ganz easy oder macht den Thread zu, bevor hier keiner mehr durchblickt.
Erste gute und konktrete Antwort zu meiner Frage von "von der mit den kurzen Armen": In den Rolladenkästen hast du keinen Platz für eine Abzweigdose, und die benötigst du für den Übergang von Starr auf Flexibel! Eine Dose in der Dämmung ist eine Wärmebrücke und die solltest du tunlichst vermeiden!
Im Rolladenkasten habe ich genug Platz für eine Abzweigdose, habe schon bei Einigen eine gesehen und wäre also kein Problem, aber verstehe wg. Wärmebrücke, aber was könnte den genau passieren bzw. ist es wirklich ein Problem? Würdest du also eine Unterputz Abzweigdose außen neben dem Rolladenkasten setzen oder ...?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am 18 Feb 2019 19:31 ] |
|
BID = 1049452
Hotliner gesperrt
|
Ich wüsste nicht, wer ausser Dir, hier nicht wirklich durchgeblickt hat.
Was Du sonstwo gesehen hast, ist genau der selbe Murks, wie bei Dir dann.
Man benötigt keine zusätzlichen Klemmdosen, die Motoren werden je nach Wunsch mit bis zu 2,5m Anschlussleitung geliefert, egal ob mit oder ohne Funk.
Vielleicht gurgelst selber mal vorher nach Berker Funk-Rollo-Motor, wie der dann geliefert wird.
Berker Rollomotoren u. dann keine Kohle mehr für ein paar Schläuche, an den richtigen Stellen!
|
BID = 1049453
battle77 Gelegenheitsposter
|
ich geb auf, es hat keinen Sinn, ihr könnt hier zu machen.
Bye
[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am 18 Feb 2019 20:10 ]
|
BID = 1049456
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Nein ich würde da weder im Rollokasten noch in einer Unterputzdose Außen einen Anschluß vornehmen! Mach es richtig oder lass es sein!
|
BID = 1049463
ego Inventar
|
Stimmt. Es ist wahrlich Hopfen und Malz verloren!
Wie kann man so verblendet sein, weiter darum zu betteln, es möge einem jemand einzeichnen, wo da Abzweigdosen hin sollen, wenn alle Leute sagen: Da montiert nur ein Depp solche Dosen hin?
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426014 Heute : 5061 Gestern : 5459 Online : 294 29.11.2024 23:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0409789085388
|