An sich ja keine große Sache, nur möchte ich den Ventilator nicht über die klassischen "Ziehstrippen" oder eine seperaten Fernbedienung steuern, sondern
über "free control" (insbesondere wg. der dimmfunktion):
Einfach gesagt, am Ventilator Stufe 3 einstellen und dann über meinen Wandschalter mithilfe des Zwischengeschalteten Dimmers
stufenlos regeln.
Fumktioniert das?
Besten Dank und viele Grüße
Christoph
BID = 895830
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
Fumktioniert das?
Kommt auf den Motortyp an. Wenn es ein Universalmotor (ala´ Bohrmaschine) ist, dann sollte ein Dimmer funktionieren.
Gerade angekommen
o.k.,
Welcher andere Motortyp wäre denn dafür nicht geeignet? Bzw wie müsste der Motortyp heißen den ich brauche?
BID = 895842
Verlöter
Schreibmaschine
Ein Universalmotor = Reihenschlußmotor = Kollektormotor ist nie in Deckenventis verbaut. Es ist auf alle Fälle ein Kurzschlußläufer, z. B. ein Spaltpolmotor.
BID = 895891
hoosy
Gerade angekommen
o.k.
Wenn ich die beiden Antorten jetzt richtig zusammenfasse heißt es, dass mein Plan nicht funktioniert. Richtig?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!