HV Einbau oder Aufbauleuchte 50W GU10 oder GZ10

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  10:31:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
HV Einbau oder Aufbauleuchte 50W GU10 oder GZ10

BID = 530270

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Bin gerade beim ausbauene eines Zimmers.

Will da Aufbauspots oder Eibauspots reinbauen. Das Problem ist die Temperatur. Es handelt sich um eine Holzdecke. Also überhaupt nichts mit Temperaturbeständig.

Also eher Aufbaulampen die (Dicht) sind oder gibts für Eibauspots auch Temperaturbeständige Einbaudosen?

mfg francy

BID = 530272

SPS

Schreibmaschine

Hallo francy,

bei Kaiser gibt es Dosen.
Es ist jedoch die max. Leistung und Art der Leuchten vorgegeben.
Auch der Einbau braucht Platz.
http://www.kaiser-elektro.de/2_lautsprecher_body.asp

Ich bin für Leuchten auf der Decke. Diese machen am wenigsten Probleme beim einbau.

Gruß sps

BID = 530278

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Aha Jo Danke für den Tip

Ich werde eh wahrscheinlich Aufbauspots verwenden. Auf die Alte Holzdecke (ca. 100 Jahre alt) kommt eh ne neue Paneldecke rauf. Ich denke mal da bin ich auf der sicheren Seite

mfg francy

BID = 530281

sam2

Urgestein

Nicht automatisch.
Du mußt darauf achten, daß die Aufbauleuchten für normal entflammbare Montageuntergründe geeignet sind (z.B. "F"- oder "M"-Zeichen besitzen)!

BID = 530284

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Aha bin zwar selbst Elektriker aber so ein Prüfzeichen habe ich auch noch nie gesehen.

Meistens ist es ja so das die der Chef bestellt.

Und meistens haben wir auch Rigips oder verputzte Decken wo sowieso kein Brandgefahr besteht.

mfg francy

BID = 530293

Bartholomew

Inventar

Bei den Baumarktleuchten, die ich bisher gekauft habe (in der Hauptsache von Eglo), waren immer jede Menge Beipackzettel mit bei, mit Sprachen aus aller Herren Länder...
Egal, ob mit oder ohne Netzstecker.

Gruß, Bartho

BID = 530586

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also ich war heute mal im Baumarkt. Da habe ich mir die Paulmann Einbauspots 35W 12V gesehen. Machen einen Wertigen Eindruck. Die haben auch das F und M Zeichen drauf.

Aufbau wären mir lieber aber leider durch die geringe Deckenhöhe ein Problem

Also muss ich mir noch so Einbaudosen besorgen.

mfg francy

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290420   Heute : 1244    Gestern : 4667    Online : 494        6.11.2024    10:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425400733948