Hutschienennetzteil 12V 5A

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:09:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hutschienennetzteil 12V 5A

Problem gelöst    







BID = 1038726

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo liebe Kollegen!

Ich suche derzeit ein o.g. Netzteil, max. 5TE breit.
(kann auch gern 6 oder 7A leisten ,dann gibts Reserve)
Die, die ich gefunden habe,haben alle eine Einbauhöhe von 90mm,Einbautiefe 61mm.
In der Din 43880 soll angeblich stehen,welche Maße Einbaugeräte für Standart-"Verteilerkästen" haben dürfen/sollen/müssen.
Nur habe ich da leider keinen Zugriff drauf.
Nun die Frage:
Passt so ein Ding in eine handelsübliche "Wohnungs-UV",oder passt das nicht?
Ach ja,der "Schrank" ist ein dreireihiger von Hager,genaue Bezeichnung(so vorhanden) könnt ich liefern wenn ich mal wieder meine Hütte zu sehen bekomme...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Mai 2018  0:02 ]

BID = 1038728

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

 

  

...als REG wird das schwierig in der Stromstärke


...das gibt's ehr in der Bauform

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=20.....D_BwE

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1038731

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja,die mit 100mm Einbautiefe hab ich auch zu Hauf gefunden.
Meines laienhaftes Verstandes nach ist das aber ejer das Maß für Schaltschränke.Wie gesagt,ich fand welche mit einer Breite von 4 oder 5 TE,und ner Tiefe von um die 60mm.
(über den Preis reden wir jetzt mal nicht)
Allen gemeinsam war aber die Höhe von 90mm.
Und das ist eigentlich das was mich interessiert,bzw. wo von ich keine Ahnung hab.
Passt 90mm Höhe in eine Standart UV,oder nicht?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1038735

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

In der Leistungsklasse hast du keine Aussicht auf Erfolg! Der Deckel hat max 60mm Abstand von der Hutschiene und mit 90 mm bekommst du gerade die Tür zu! Das sieht bei Industrieschränken schon anders aus. Dort kann das NT auch aus der Abdeckung herausragen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1038738

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Hab mal gerade an einem Automaten nachgemessen,
Höhe ist 90mm
Tiefe ist 62mm,
wobei bei der Tiefe das Maß von Ok Hutschine bis Uk Abdekung 44mm ist.
Demnach passt 90mm Höhe.


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1038739

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Das
WAGO Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) EPSITRON® COMPACT POWER 787-1021 12 V/DC 6.5A 78W

könnte passen

Abmessungen: H 89 , T 59 , B 90mm (HTB)

BID = 1038740

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

guggst du --->

https://www.voelkner.de/products/77......html

Gruß Surf

Edit - Grad gesehen das es geringfügig breiter ist , eventl. kriegst du es ja trotzdem verbaut



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 22 Mai 2018 12:09 ]

BID = 1038742

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke Jungs
Das Wago wäre perfekt,aber reichlich 100 Steine is schon mal sportlich
Das vom Surfer verlinkte gänge im Prinzip auch.
Ich hab noch max. 5,5 zusammenhängende TE frei.
Sollte sich mit 93mm breite grad so ausgehen.
Aber 54W ist eigentlich fast schon zu dünn,es sei denn,das Ding verträgt 10% Überlast.
Bevor wir weiter diskutieren,verrate ich mal was das werden soll.
Nicht das einer böse macht,weil es aus einem ganz anderen Grund nicht zulässig ist was ich vorhabe.
Bin grad dabei,die Deckenbeleuchtung eines Raumes mittels Profile und Led-Streifen auf "indirekt"umzustellen.
Und damit ich nicht noch ne Wand oder Deckenwarze irgendwo hab,dachte ich mir so,das es ne gute Idee wäre wenn am Deckenauslass gleich 12V rauskommen.
Deshalb...
Und die Streifen haben pro m 6W,und knapp 10m hab ich verbaut.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1038837

koerd

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Chur


Zitat :
Ich hab noch max. 5,5 zusammenhängende TE frei.
Sollte sich mit 93mm breite grad so ausgehen.


Das DR-60 ist nur 78 mm breit. 93 mm ist die Höhe (siehe Datenblatt)

Wenns stärker sein soll, wäre vielleicht das HDR-100 von Meanwell etwas.

Ich denke, die sollten von der Grösse her in einen Verteiler passen...

BID = 1038850

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Koerd,du bist mein Held
Vermutlich bin ich aber einfach nur blöd,oder mein Gockel ist kaputt...
Hätte ich auch selber finden können/müssen.
Das HDR-100-12 bringt 7A,und gibts bei ELV für 30 Teuros.
Habs jetzt einfach mal bestellt,der Preis ist mal locker einen Versuch wert

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1039105

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Interessiert ja vermutlich keinen,aber ich wollte nur berichten,dass ich das o.g. gekauft und eingebaut habe.
Passt und funktioniert wie gewünscht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1039153

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

Interessiert schon, nur vergessen die meisten zu schreiben wies ausging

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1039320

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Beinahe hätte ich auch vergessen zu schreiben wie es aus ging...
Denn nach Aussage eines Herrn mit verkürzten oberen Extremitäten ist es ja unmöglich in der Leistungsklasse was zu finden
Und warum Wago das dreifache wie Meanwell aufruft konnte mir auch keiner erklären
Einzig User Koerd hat mit zwei Sätzen das Problem gelöst.
Dafür hat er meinen Dank,und was gut bei mir.
Und in Zukunft frag ich vermutlich lieber gleich einen der sich damit auskennt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675280   Heute : 3838    Gestern : 13317    Online : 346        28.3.2024    10:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377221107483