Sowas hatte ich auch noch nicht in einem Mehrfamilienhaus.
Eigendlich kenn ich nur die Stofftrichter wo man von oben die Pellet reinschmeist
Müssen Lagerräume für Holzpellet Exgeschützt installiert werden.
Der Raum ist im Prinzip zugemauert und hat nur im 1,50m höhe ne kleine Tür. Ist ein Nebenraum des Hausanschlußraumes und mit einer Förderschnecke als Heizungspelletzubringer verbunden.
Eigendlich kenn ich nur die großen Stofftrichter wo man von oben die Pellet reinschmeist. Und die sind ja auch offen.
By KS
BID = 384271
Bunkerspirit
Stammposter
Also ich habe zur Zeit auch grad einen Umbau, wo eine Pelletsheizung installiert wird. Der ehemalige Ölraum wurde entkernt und als Pelletslager umfunktioniert.
Meine Anweisung damals: Keine Elektrischen Leitungen in diesem Raum, keine Steckdose kein Licht. Ich denke mal stark, daß das wegen möglichen Staubexplosionen so gehand habt wird.
BID = 384337
Mr.Ed
Moderator
Im Lagerraum dürfen keine elektrischen Installationen vorhanden sein, außer in explosionsgeschützter Ausführung.
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!