Holzhaus installation Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 105694
sam2 Urgestein
|
|
Trumbaschl schrieb:
Zitat :
| Wieso Eternitplatten??? |
Wohl nur ein Formulierungsfehler. Er meint sicherlich die schon vorher erwähnten Gipsfaserplatten ("Fermacell", "Rigicell" etc.)!
Aber das mit der Eternik-Karte ist gut! |
|
BID = 106049
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Apropo Baumarkt, ich würde dort kein einziges Stück Elektromaterial kaufen, meistens minderwertiger Schrott, dazu noch ars.. teuer. Z.B. die Hohlwanddosen bekommst du im Fachhandel wahrscheinlich zum gleichen Preis oder sogar günstiger, dafür aber in top Qualität (z.B. von Kaiser) Das gleiche gilt für Sicherungsautomaten, hab gestern im Baumarkt gesehen, die wollten für einen B-16A "DÜWI" doch 6,75€, wenn du mal mit nem Elektriker sprichst bekommst du mindestens einen Hager, etc. für das Geld.
Das einzige was im Baumarkt meist richtig billig ist ist Kabel, die verscheuern das für Preise, wo man im Elektrofachhandel noch nicht mal den Kupferzuschlag für bekommt. Aber verwenden würde ich dieses Zeug trotzdem nie!! Allein wenn man es anpackt merkt man nen riesen Unterschied, es packt sich so billig an das es einen schon anwiedert. Dann lässt es sich super beschissen abisolieren (musste mal eins bei nem Bekannten im Keller verlegen, zum Glück AP, da kann man es wieder problemlos entfernen
Die Isolierung ist nicht gleichmäßig um den Kupferkern, das Kautschuk meist schon hart... Gibt noch weitere schlimmere Fehler, aber das bisher aufgeführte sollte zum Abschrecken reichen. |
|
BID = 106133
Trumbaschl Inventar
|
Na da muß ich aber mal eine Lanze für den österreichischen billigbaumarkt Baumax brechen. Da gibts Berker-Schalterserien deutlich billiger als im Fachhandel. Mit dem NYM hatte ich auch nie Probleme (abgesehen davon, daß ich NYM nicht leiden kann ;)). Und 5,irgendwas für F&G B16A 1+N finde ich auch recht ok. F&G (Moeller) ist hier immer noch hochrespektierte Markenware.
|
BID = 110449
Jürgen66 Gerade angekommen
|
Hallo,
ist wirklich ein spitzen Tip und wäre die Lösung.
Ich habe aber mit dem Architekten gesprochen also
an den Außenwänden ist ja wie gesagt die Luftdichte
Schicht nicht verletzt worden zusätzlich dazu kam
wie gesagt eine Ebene mit Hanf und in der befindet
sich die Elektroinstallation ... also hier kein
Problem weder von der Sicherheit noch vom Luftzug.
And den Innenwänden fehlt zum Teil diese Isolierungs
Ebene mit dem Hanf, ....
weil ja auch nicht nötig vom Thermischen her
ist das auch hier Ok meinte der Architekt habe ihm
die Problematik erklärt.
Ja Fermacell sorry sind Stabiler wie die Gipsplatten
und unempfindlich gegen Wasser sprich Bad usw.
Das Haus wird vom Hauptgebäude beheitzt sprich da gehen
zwei Leitungen einmal Kaltwasser und einmal Warmwasser
vom HG zum NG.
Danke noch mal
Gruß Jürgen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393336 Heute : 532 Gestern : 7548 Online : 576 25.11.2024 4:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.052433013916
|