Hohlwand-Verbindungkasten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hohlwand-Verbindungkasten

BID = 957048

scuba

Neu hier

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem HW-Verbindungskasten, welcher mehr als 4 Einführungen für M25 Wellrohr vorsieht. Die Kaiser Kästen sind soweit ich sehe für maximal 2xM25, 2xM32, 8xM20 ausgelegt.

Ich würde "Aufbohren" gerne vermeiden.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Zum Hintergrund: Solche Kästen sollen je für eine Zimmerverteilung von Cat7/Coax verwendet werden. Jeder Kasten soll von einem zentralen Multimediaverteiler auf Etagenebene aus mit M32 angefahren werden. Von jedem Kasten aus sollen dann mit M25 mindestens 2x2 Gerätedosen angefahren werden, welche nach Bedarf belegt werden können. Mit M25 kann ich bei Bedarf auch 2xCat7 pro Rohr und Dose legen. Der Verbindungskasten dient als Durchzugs- und Verteilerkasten.

BID = 957052

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...was spricht denn gegen die Verwendung eines formschönen Kegelbohrers

BID = 957054

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
die zwei linken Hände, und alles nur Daumen

BID = 957057

scuba

Neu hier

Zitat :
Primus von Quack hat am 22 Mär 2015 22:44 geschrieben :

...was spricht denn gegen die Verwendung eines formschönen Kegelbohrers

Wenn nichts anderes verfügbar ist - nichts

BID = 957059

ego

Inventar

Ich wollte keine solche häßlichen Kästen in jedem Raum haben. Wenn man das ganze vernünftig angeht, kann man zumindest im Neubau die Rohre auch direkt zum Datenverteiler verlegen.

BID = 957082

scuba

Neu hier

Zitat :
ego hat am 22 Mär 2015 23:16 geschrieben :

Ich wollte keine solche häßlichen Kästen in jedem Raum haben. Wenn man das ganze vernünftig angeht, kann man zumindest im Neubau die Rohre auch direkt zum Datenverteiler verlegen.

...ist halt nachteilig bei längeren Strecken und/oder Bögen. Zudem ist man bei sternförmiger Installation auf Zimmerebene noch recht flexibel ohne zig Rohre bis in den Etagenverteiler zu führen (Einführbereich ist ja auch beschränkt).

Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene. Bei Verteilung in Bodenebene würden sie weniger "optisch stören", ist aber Geschmackssache...

BID = 957089

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
scuba hat am 23 Mär 2015 15:05 geschrieben :

Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene.

Da braucht es aber kein HW.

Lutz

BID = 957093

scuba

Neu hier

Zitat :
elo22 hat am 23 Mär 2015 16:18 geschrieben :

Zitat :
scuba hat am 23 Mär 2015 15:05 geschrieben :

Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene.

Da braucht es aber kein HW.

Lutz

...besser gesagt "durch" die abgehängte (Rigips-)Decke, deshalb HW. Soll ja zugänglich bleiben.

BID = 957136

Rial

Inventar

Vielleicht sowas hier ?!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416158   Heute : 655    Gestern : 7490    Online : 349        28.11.2024    7:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105692863464