Autor |
Hohlwand-Verbindungkasten |
|
|
|
|
BID = 957048
scuba Neu hier
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem HW-Verbindungskasten, welcher mehr als 4 Einführungen für M25 Wellrohr vorsieht. Die Kaiser Kästen sind soweit ich sehe für maximal 2xM25, 2xM32, 8xM20 ausgelegt.
Ich würde "Aufbohren" gerne vermeiden.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?
Zum Hintergrund: Solche Kästen sollen je für eine Zimmerverteilung von Cat7/Coax verwendet werden. Jeder Kasten soll von einem zentralen Multimediaverteiler auf Etagenebene aus mit M32 angefahren werden. Von jedem Kasten aus sollen dann mit M25 mindestens 2x2 Gerätedosen angefahren werden, welche nach Bedarf belegt werden können. Mit M25 kann ich bei Bedarf auch 2xCat7 pro Rohr und Dose legen. Der Verbindungskasten dient als Durchzugs- und Verteilerkasten.
|
|
BID = 957052
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...was spricht denn gegen die Verwendung eines formschönen Kegelbohrers
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Offtopic :
| die zwei linken Hände, und alles nur Daumen |
|
BID = 957057
scuba Neu hier
|
|
BID = 957059
ego Inventar
|
Ich wollte keine solche häßlichen Kästen in jedem Raum haben. Wenn man das ganze vernünftig angeht, kann man zumindest im Neubau die Rohre auch direkt zum Datenverteiler verlegen.
|
BID = 957082
scuba Neu hier
|
Zitat :
ego hat am 22 Mär 2015 23:16 geschrieben :
|
Ich wollte keine solche häßlichen Kästen in jedem Raum haben. Wenn man das ganze vernünftig angeht, kann man zumindest im Neubau die Rohre auch direkt zum Datenverteiler verlegen.
|
...ist halt nachteilig bei längeren Strecken und/oder Bögen. Zudem ist man bei sternförmiger Installation auf Zimmerebene noch recht flexibel ohne zig Rohre bis in den Etagenverteiler zu führen (Einführbereich ist ja auch beschränkt).
Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene. Bei Verteilung in Bodenebene würden sie weniger "optisch stören", ist aber Geschmackssache...
|
BID = 957089
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
scuba hat am 23 Mär 2015 15:05 geschrieben :
|
Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene. |
Da braucht es aber kein HW.
Lutz
|
BID = 957093
scuba Neu hier
|
Zitat :
elo22 hat am 23 Mär 2015 16:18 geschrieben :
|
Zitat :
scuba hat am 23 Mär 2015 15:05 geschrieben :
|
Die Kästen kommen bei mir in die abgehängte Decke, Verteilung erfolgt in Deckenebene. |
Da braucht es aber kein HW.
Lutz
|
...besser gesagt "durch" die abgehängte (Rigips-)Decke, deshalb HW. Soll ja zugänglich bleiben.
|
BID = 957136
Rial Inventar
|
Vielleicht sowas hier ?!
|