Hilfestellung, DIN VDE 0701/0702 ortsveränderliche Gerätetests/Betriebsmittel, BGV A3, TRBS ....

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hilfestellung, DIN VDE 0701/0702 ortsveränderliche Gerätetests/Betriebsmittel, BGV A3, TRBS ....
Suche nach: vde (9977) betriebsmittel (576) bgv (202)

    










BID = 749033

elektrogerätetest

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Zur Homepage von elektrogerätetest
 

  


Hallo an alle Interessierten Teilnehmer dieses Beitrages !

Aller Anfang ist schwer, ich spreche in diesem Fall aus Erfahrung!
Als ich von meinem Arbeitgeber mit der Aufgabe betraut wurde die ortsveränderlichen Betriebsmittel zu Prüfen kamen mir eine Menge Fragen auf,
1.) Warum ich .....?
2.) Was muss ich alles testen.....?
3.) Wie muss ich es testen... ?
4.) Auf was muss ich achten...?

die Liste wird unendlich umso länger ich darüber nachdenke!
Also suchte ich wie wohl jeder hier bei "Google" nach Hilfestellungen, aber ich kam musste mir von mehreren Seiten die Informationen zusammentragen, und das ist sehr Zeitaufwendig!
Dieses brachte mich auf den Gedanken eine Website zu erstellen, mit den ich mir und auch anderen Menschen in der gleichen Lage helfen kann,
so entstand das Webportal : www.elektrogerätetest.de / www.elektrogeraetetest.de.

Sicherlich gibt es immer noch offene Fragen, keine Frage!
Deswegen bin ich auch dankbar über jede Kritik(positiv und negativ)

Viel Spaß, und Erfolg weiterhin.

Es grüßt Euch,
www.elektrogerätetest.de
Sven

BID = 749045

prinz.

Moderator

Beiträge: 8468
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Mein Meßgerät fehlt.
Gossen ist nicht vertreten
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken








BID = 749049

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Wozu braucht man das und die vielen FIs denn noch, wenn bald an jeder Ecke ein Defibrillator hängt.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=49

BID = 749063

elektrogerätetest

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Zur Homepage von elektrogerätetest

Hallo @Prinz !

Es sind leider nicht alle Messgeräte auf der Seite zu finden, daß
hat leider auch seine Gründe:
Nicht alle Messgerätehersteller haben sich auf meine Anfrage ob ich ihre Messgeräte veröffentlichen darf zurückgemeldet. Das ist aber leider Pflicht für eine solche Seite sich die Bestätigung per Email einzuholen um grösseren Arber(Rechtliche Folgen) zu vermeiden.

sorry, trotzdem einen schönen Abend noch.

P.s.: ich würde mich über Kritik der Seite freuen(negativ oder positiv)

Danke

Elektrogerätetest.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161599394   Heute : 2301    Gestern : 16985    Online : 625        17.10.2021    9:02
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590379238129