Hilfe zu Sensordimmer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:04:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hilfe zu Sensordimmer

    







BID = 427710

Audi0Tronic

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Medebach
 

  


Hallo!

Bin gerade mein Wohnzimmer am renovieren und möchte gerne einen sensordimmer verbauen.
DAzu möchte ich einen dünnen Blechstreifen an meine Wand montieren der fast rings um mein zimmer geht. Durch berührung des blechstreifens möchte ich meine Deckenlampe betätigen.
Als beleuchtung würde ich wahrscheinlich 12V Halogenstraler an einem Seilsystem verwenden.
Ist das Realisierbar und welche Sensoren mit welchem aufbau könnt Ihr mir enpfehlen?

Danke im voraus

MfG Rene´

BID = 427929

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hallo Rene,

ich glaube nicht, dass Dein Vorhaben so umsetzbar ist. Mir ist kein Sensor bekannt, der über eine so große Fläche sicher funktioniert.
Warum nutzt Du keinen Funk- oder Infrarot-Dimmer? Da muss man nicht mal aufstehen, um die Helligkeit zu ändern.

Gruß,
Ronald


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691255   Heute : 7154    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    14:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135791301727