Hilfe bei Witte Nachtspeicherofen gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:28:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hilfe bei Witte Nachtspeicherofen gesucht

    







BID = 792369

CanadianSG

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hasbergen
 

  


Hallo,

Wer kann mir helfen?
Ich brauche ersatzteile für einen Witte Nachtspeicherofen aber ich finde keine Model-bezeichnung!

Kann nur mit fotos dienen!

Hoffe hier ist jemand der mehr Wissen über diese Geräte hat wie ich!

Danke schon mal im vorraus!

Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CanadianSG am 18 Okt 2011 14:53 ]

BID = 792386

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann diene!
(Bilder bitte direkt ins Forum hochladen, dabei nicht die Viorschau betätigen)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 792607

CanadianSG

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hasbergen


Zitat :
CanadianSG hat am 18 Okt 2011 14:26 geschrieben :

Hallo,

Wer kann mir helfen?
Ich brauche ersatzteile für einen Witte Nachtspeicherofen aber ich finde keine Model-bezeichnung!

Kann nur mit fotos dienen!

Hoffe hier ist jemand der mehr Wissen über diese Geräte hat wie ich!

Danke schon mal im vorraus!

Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CanadianSG am 18 Okt 2011 14:53 ]

BID = 792644

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Schau mal vorne unten am Lüftungsgitter. Da steht die Typenbezeichnung von meinen AEG´s.

BID = 792784

CanadianSG

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hasbergen


Zitat :
Dark Dragon hat am 19 Okt 2011 16:49 geschrieben :

Schau mal vorne unten am Lüftungsgitter. Da steht die Typenbezeichnung von meinen AEG´s.


super danke habe den typ gefunden UH80N !!!!

BID = 792836

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn es für diese nur leicht asbesthaltigen Schätzchen, welche über 35 Jahre alt sein dürften, überhaupt noch Teile gibt, dann bei VAILLANT.

Was wird denn benötigt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 794796

CanadianSG

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hasbergen

Hallo, Es ist nicht bekannt was genau Defekt ist! Es könnte sein, das die Heizstäbe kaputt sind (die könnte mann noch bekommen in drei verschiedenen stärken) aber sollte es die elektrik sein dann gibt es keine E-Teile mehr!

Weiter habe ich raus gefunden das Der UH 80 N von Witte,nicht nur Aspest bis 77 sondern auf jeden fall Cr(VI) enthalten! Der UH 80 N unterliegt somit der TGRS 519! Der nur von Fachfirmen geöffnet werden darf! Daher denke ich das die Geräte Raus müßen!

LG Sven

BID = 794884

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Fast alle Nachtspeicheröfen (auch jüngeren Datums) enthalten Speichersteine mit Chromverbindungen.
Na und?
Das tut Dir nichts! Oder leckst Du die Speichersteine täglich ab?

Heizelemente gehen recht selten kaputt.
Und andere Teile können meist sehr wohl ersetzt werden, es gibt auch Universal-Regler etc.

Also:
Was für ein Fehler liegt überhaupt vor?
Wie äußert er sich?
Wenn der Ofen z.B. nicht auflädt, liegt es meist nICHT am Ofen selbst, sondern an der externen Ladesteuerung (z.B. Schütz hinüber).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920314   Heute : 5215    Gestern : 9237    Online : 500        18.4.2024    17:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205008983612