Hersteller dieses Schalters?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Hersteller dieses Schalters?

BID = 811447

onlineuser

Gesprächig

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, von welchem Hersteller dieser Schalter stammt? Mir ist einer kaputt gegangen und es handelt sich dabei um einen 4-fach Rahmen und ich möchte nicht alle tauschen.

Dankeschön!

Liebe Grüsse!

BID = 811452

Lightyear

Inventar

Sorry, aber blöder ging die Rückseite wohl nicht zu photographieren..?

Wenn man die Aufschriften lesen könnte, wäre es u.U. leichter...

Ebenso eine Abbildung mit Rahmen bzw. Wippe...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 811453

der mit den kurzen Armen

Urgestein

und ich könnte wetten das davon noch mehr in der Wohnung, sogar unter Einzelrahmen montiert sind.

BID = 811455

onlineuser

Gesprächig

Ja ich weiß (Handybild).

Wippe ist ziemlich groß.

Auf dem grünen Unterteil steht nu: KEMAKEUR, 036-02M und im grünen Bereich stehen noch einige Dinge wie 13mm 10A und 250V. Die üblichen Prüfzeichen stehen drauf und ein kleines Schaltbild.

Ja, hab auch schon dran gedacht einen anderen einzelnen Schalter zu tauschen und einen neuen zu kaufen. Aber ich gebe die Hoffnugn nicht auf, denselben Typ zu bekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onlineuser am 22 Jan 2012 22:18 ]

BID = 811458

123abc

Schreibmaschine

Auf den ersten Blick würde ich mal "Berker" sagen.
Abr der Lochabstand passt irgendwie nicht.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 22 Jan 2012 22:22 ]

BID = 811462

onlineuser

Gesprächig

Achja, zwischen Schalter und Wippe war noch ein transparentes Plastikteil, fast so groß wie die Wippe. Hilft das?

das sieht nach einer guten Skizze aus, oder?

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000.....0.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onlineuser am 22 Jan 2012 22:26 ]

BID = 811463

ego

Inventar

Was ist mit Elso?

BID = 811467

onlineuser

Gesprächig

Oh, das sieht aber gut aus!

BID = 811487

Trumbaschl

Inventar

Ja, das riecht eindeutig nach Elso. Hat der durchsichtige Plastikteil kleine Rastnasen, die sich am Tragring des Einsatzes (dem Metallring) verkeilen und beim Abbauen fast zwangsläufig brechen? Wenn ja, ist es ganz klar.

BID = 811638

onlineuser

Gesprächig

Ja, Schalter besorgt für 2,70€ und beim Montieren fiel mir dann auf, dass zwei der vier Laschen vom transparenten Plastikteil angebrochen waren. Also noch mal hingefahren.

Plastikteil gibts natürlich nur mit der Wippe (1,45€).

Elso ist schon ein ziemlicher Pfusch - alleine, die Clipkontakte - eine fummelige Angelegenheit.

BID = 811675

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

....warum kaufste dann den Mist, ab in die Rotorschere damit

BID = 811678

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Jan 2012 22:36 geschrieben :

....warum kaufste dann den Mist, ab in die Rotorschere damit

Soll Wohnungen geben, die man mit fertiger Installation bezieht... wenn dann ein Schalter aufgibt tauscht man nicht gleich alle.

Meine persönliche Meinung von Elso dieser Serien ist aber auch nicht allzu hoch. Die einzige Serie die mir etwas besser gefällt scheinen sie aufgelassen zu haben, die hatten extrem schmale hohe Wippen (keine 10mm breit) und waren mechanisch ganz ok.

BID = 811681

wome

Schreibmaschine

Offtopic :

http://de.wiktionary.org/wiki/auflassen

Die Bedeutung #5 ist in D weniger verbreitet.

BID = 811790

onlineuser

Gesprächig

In Österreich vertreibt Elso nur die Firma Schrack. Der Verkäufer meinte zwar, dass viele Elektroinstallationsfirmen Elso kaufen und verbauen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Außer billig und kurzlebig konnte ich nichts daran finden. Das Design ist auch eher arm!

Wenn ich tag täglich diese Schalter einbauen müßte, würde ich auszucken und offene Daumen und Zeigefinger haben.

Tja, "aufgelassen" ist wohl eher ein österreichischer umgangssprachlicher Ausdruck.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/aufgelassen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onlineuser am 24 Jan 2012 18:25 ]

BID = 811828

wome

Schreibmaschine

Offtopic :

http://www.ostarrichi.org/wort-3577-atde-auszucken.html

auszucken = die Beherrschung verlieren

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399057   Heute : 6255    Gestern : 7548    Online : 574        25.11.2024    19:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391809940338