Herdanschlußdose/Geräteanschlußdose IP44

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Herdanschlußdose/Geräteanschlußdose IP44

Problem gelöst    

BID = 1028571

ShawN46

Neu hier

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread erläutert möchte ich im neuen Bad einen elektrischen Handtuchtrockner installieren.
Dieser wird zwar mit Schukostecker geliefert, ich möchte ihn aber lieber fest anschließen in einer UP-Dose.
Nun brauche ich eigentlich in dem Bereich, in dem der Handtuchtrockner montiert wird, keine höhere Schutzart, würde es aber trotzdem gerne verwenden.
Nun gibt es anscheinend keine Herdanschlußdosen mit IP44, bei den meisten Herstellern gibt es auch nicht extra Geräteanschlußdosen o.ä.

Habt ihr eine Idee? Ein zusätzliches Dichtungsset, wie z.B. bei Steckdosen für IP44 üblich, wäre natürlich auch möglich (Habe ich aber auch nicht gefunden...).

PS: Komischerweise sind die Deckel der Herdanschlußdosen von Gira nicht bruchsicher... , dann wird es eben ausnahmsweise mal Merten...

Danke!

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 25 Okt 2017 14:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 25 Okt 2017 14:37 ]

BID = 1028578

Surfer

Inventar

guggst du Busch-Jäger 2133-32 als Zentralscheibe Leitungsauslass plus Rahmen 2101-32 .

Gruß Surf

P.S. Was hast du für Terroristen zu Hause wenn du "bruchsicher " benötigst ?

BID = 1028594

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
ShawN46 hat am 25 Okt 2017 14:35 geschrieben :

...PS: Komischerweise sind die Deckel der Herdanschlußdosen von Gira nicht bruchsicher...

...nach welchem "Prüfverfahren" hast du das den ermittelt

Zitat :
ShawN46 hat am 25 Okt 2017 14:35 geschrieben :

...dann wird es eben ausnahmsweise mal Merten...
...

Hervorragend

BID = 1028616

ShawN46

Neu hier

Zitat :
Surfer hat am 25 Okt 2017 17:52 geschrieben :

Was hast du für Terroristen zu Hause wenn du "bruchsicher " benötigst ?
Ganz so schlimm ist es (noch?) nicht.
An der üblichen Stelle für eine Herdanschlußdose ist es natürlich egal, aber ich dachte eben es wäre vllt ganz schön wenn mal jemand aus Versehen mit dem Fuß dagegen stößt o.ä. der Deckel nicht gleich auf halb acht hängt. Und bei Merten scheint es Standard zu sein.
Zitat :
Primus von Quack hat am 25 Okt 2017 20:56 geschrieben :
...nach welchem "Prüfverfahren" hast du das den ermittelt
Ähm, naja ich habe den Gira Katalog 2016/2017 und bei Merten auf der Homepage nachgelesen...(siehe Bilder!).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 26 Okt 2017  8:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 26 Okt 2017  8:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 26 Okt 2017  8:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ShawN46 am 26 Okt 2017  8:45 ]

BID = 1028764

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ah, da hat mal jemand die Herstellerangaben durchgelesen das ist ja mal sehr aussergewöhnlich

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393702   Heute : 898    Gestern : 7548    Online : 843        25.11.2024    7:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503611564636