Autor |
Heizungskeller mit Dusche Suche nach: dusche (606) |
|
|
|
|
BID = 900989
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Ist nicht die Tab ist da eindeutig ! Der Hak ist der letzte Rettungsanker! Und hat in Brand oder anderweitigen Räumen mit erhöhter Gefährdung nichts zu suchen!
Zu dem ist er ständig frei zugänglich zu halten (Freischaltung der Kundenanlage)
Aus diesem Grund haben ja Hausanschlussräume in der Industrie und Hausanschlusssäulen im Wohnungsbau auch eine Energieschliesung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 1 Okt 2013 18:11 ] |
|
BID = 901013
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
Was ist denn eine "Energieschlies(s)ung" ?
Google kann damit nichts anfangen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 1 Okt 2013 20:11 ] |
|
BID = 901015
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Eine 2 te Schließung, Damit kann das EVU oder die Feuerwehr unabhängig vom Kunden den Zählerraum bzw die Hausanschlusssäule öffnen.
Edit: Unter EVU-Schließung wirst du fündig
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 1 Okt 2013 20:21 ]
|
BID = 901065
andolo82 Gerade angekommen
|
@fuchsi
ich bin nicht beratungsresistent sonst hätte ich mich ja kaum angemeldet.
Also wenn ich nach dem TAB meine Stadtwerke gehe habe ich wohl schlechte Karten weil der Raum auch nicht so groß ist
:-(
|
BID = 901074
fuchsi Schreibmaschine
|
HAK nach außen verlegen lassen.
Anstatt der Dusche den Verteiler großräumig abmauern. Dusche ins rechte hintere Eck setzten. (Verteiler versetzen ist meist so gut wie unmöglich bzw. irrer Aufwand)
Leider sind in der Skizze keine Raummaße angegeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 2 Okt 2013 10:41 ]
|
BID = 901095
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| Also wenn ich nach dem TAB meine Stadtwerke gehe habe ich wohl schlechte Karten weil der Raum auch nicht so groß ist
:-( |
Da die Stadtwerke aber die Hauseinführung und den HAK selbst installiert haben und damit natürlich auch vor Ort waren, haben sie ihr stillschweigendes Einverständnis zu den vorgefundenen räumlichen Abmaßen gegeben.
Ansonsten wären sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Du darfst jetzt aber nicht nachträglich einfach etwas gravierendes am Zustand ändern.
ciao Maris
|
BID = 901098
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Du darfst jetzt aber nicht nachträglich einfach etwas gravierendes am Zustand ändern. |
Es geht hier ja darum, einen bestehenden Anschlussraum nachträglich Wc, Dusche und Waschbecken einzubauen.
|
BID = 901120
arnheimer Neu hier
|
Und damit ist es eine Nutzungsänderung und wir sind beim Baurecht: dann doch bitte doch mal die UBA (Untere Bauaufsicht) fragen, danach beim EVU mit der Nutzungsänderung nachfragen, dann die Kosten für die geplante Nutzungsänderung, mit Versetzten von UV oder HAK zusammentragen,ohne Einbau Bad weil die Kosten schon zu hoch sind...
und einfach das Thema vergessen.....
Sorry, für meine direkte Art!
|
BID = 901126
fuchsi Schreibmaschine
|
Und sofort bei der Gemeinde bezüglich der Kanalgebühren nachfragen, wegen der größeren Anzahl an Nassstellen.
Normalerweise bin ich bei Dir. Aber WC Dusche und Waschbecken haben in Räumen mit HAK und Verteiler nichts zu suchen. Kopftätschel hin oder her.
|