Halogeneinbaustrahler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Halogeneinbaustrahler

    







BID = 1138

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo Leute,

ich suche die VDE-Vorschriften für Halogeneinbaustrahler, die ich gerne in meiner Dachwohnung installieren möchte. Da diese Lampen ja sehr heiss werden und hinter der Rigipsdecke eine Holzdecke ist weiß ich nicht wie sich die hohe Temperatur mit der Holzdecke verdrägt.

Gruß
Tim

BID = 1142

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Hallo,

VDE 0100 Teil 559 besagt, das Leuchten so ausgewählt sein müssen, das Sachen durch zu hohe Temperaturen nicht gefährdet werden dürfen.

Ich hab einen Ausschnitt aus einer DIN hochgeladen, der die entsprechenden Zeichen für zugelassene Leuchten darstellt.

Viel Erfolg Joe


Uploaded Image: Unbenannt1.jpg

_________________

BID = 1193

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!

Wenn Du 6cm dazwischen Platz hast, gibt es für diese Lampen Deckeneinsätze. Sie sehen so ähnlich aus wie Hohlwanddosen für Rigibs.

Die sind extra dafür konzipiert.

mfg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122227   Heute : 1520    Gestern : 5915    Online : 546        4.10.2024    10:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0386848449707