Halogen Seil-System Problem?!?!?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:32:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Halogen Seil-System Problem?!?!?
Suche nach: halogen (967)

    







BID = 138329

jsairlines

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Celle
 

  


Hi @ all!

ich hab mir jetzt so ein Halogen Seil-Sytem geholt und wollt mal fragen wie das ist mit dem Trafo?!? Der hat ja garkeinen schalten und ich wollt den gern in der küche anbringen, wenn der aber dann nicht schaltbar ist sondern nur durch stecker rein, -stecker raus an und aus geht ist das ja nicht so gut:-? !?!? Was gibt es da denn alles für möglichkeiten?

2. Problem)
Es gibt im Set so 2 "Anschlussleitungen 1,5mm²" was soll ich damit machen??? Das ist so ein teil wo auf der einen seite ein hacken ist, auf der anderen so ein loch und mittig befinden sich 2 gewinde die man aufeinander zubewegen kann???



Ok das wars erst mal! Bitte helft mir schnell, muss nämlich bald weg und wollt es schnell fertig machen!!!

mfg

PS: HABT IHR VIELLEICHT VON EUREM HALOGEN SET NOCH DIE BEDIENUNGS; SPRICH BAUANLEITUNG WEIL ICH MEINE VERBASELT HABE!!! WENN JA SCHICKT ES BITTE AN     johnny.o äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

java script_:AddText2('');

_________________
Es gibt für alles eine Lösung, -wirklioch für alles!

BID = 138338

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo jsairlines,

erstmal Willkommen im Forum!


Seil-Systeme haben serienmäßig meist keinen Schalter, weil sie i.d.R. entweder an festinstallierte Lichtauslässe oder schaltbare Steckdosen angeschlossen werden.

Woher soll denn Deines versorgt werden?
Man kann z.B. einen Schnurzwischenschalter einbauen oder auch eine Funksteckdose nehmen. Aber auch jede andere Lösung ist möglich (PIR-Schalter etc.).

Schildere mal bitte die örtlichen Verhältnisse!


Und das Ding mit dem Gewinden ist natürlich keine "Anschlussleitung 1,5mm²", sondern ein Seilspanner. Den nimmt man am besten dazu, das Seil zu spannen...


Wozu brauchst Du für eine Beleuchtung eine BDA?
-Strom an -> hell
-Strom aus -> dunkel

Auch eine Montageanleitung dürfte entbehrlich sein. Taugen oft sowieso nix...

Wenn Du konkrete Fragen hast, beantworten wir die gerne. Aber eigentlich sollte so ein System swelbsterklärend sein.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 138453

jsairlines

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Celle

hi Danke für deine recht flotte antwort!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982917   Heute : 1912    Gestern : 8826    Online : 757        25.4.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342061519623