HAK-Bilder-Sammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:41:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )      

Autor
HAK-Bilder-Sammlung

BID = 548655

Draht

Stammposter

ICQ Status  

ALF2000 schrob:

Zitat :
p.S auf wunsch folgen bilder mancher sammelsorien

Erzähl nicht, mach.
Wir sind neugierig !

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 549454

shark1

Inventar

Nun endlich kommt auch mein Foto zur Sammlung!

Das ist ein ganz neuer HAK (2007) einer Metallbaufirma (80A), TN-C-S-System mit Aufteilung im HAK und Verbindung zur HPA!
Und ausnahmsweise mal eine Plombe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 16 Sep 2008 21:26 ]

BID = 558736

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Hier is usnere HAK auch schon recht alt, denke ich.

Wie sie von inen ausieht, keine Ahnung, ist eh verblommt und werde einen teufel tun des zu öffnen.

MAche mal Innenleben fotos wenn der eli da war...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 25 Okt 2008  9:22 ]

BID = 558990

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

dann will ich auch mal ein paar HAK beisteuern, allesamt auf unserem Firmengelände:

Bild eins ist ein HAK mit 100A NH, an dem zwei Werkhallen, ein Kompressorraum, ein Büro und die Nachtspeicherheizungen hängen.
Neben dem HAk ist das Feld für den RSE für die Heizung, deren Zähler oben mittig zu sehen ist.
Oben rechts angedeutet ist der Hauptzähler(mit GSM-Modem) für den Rest, oben links die NH-Vorsicherungen 3x100A Halle, 10A RSE, 3x63A Heizung.

Bild zwei ist der 100A HAK einer anderen Halle, Netzform TT.

Das NAYY 4G120 hat den Verlauf:Trafo(200A NH), Muffe, um zu Bild eins abzuzweigen, das Bild zwei stellt dann das Ende des Erdkabels dar.

Bild drei stellt eine 400A Wandlermessung ausser Dienst dar.
2x4x120mm² NAYY kommen mittig von unten, gehen auf 3x2x200A NHs, von da ein Feld höher auf Sammelschiene, dann nach links(auf das quadratische Feld), dann nach unten durch die Messwandler zum Hauptschalter unten links.
Der zu sehende Zähler ist privat für das Wohnhaus des ehemaligen Fabrikbesitzers, der Wandlerzähler kommt in die "Vitrine", wo die NHs drinliegen.

BID = 559099

ego

Inventar

@schattenlieger

Was soll die Stange im ersten Bild?
Hoffe doch wohl das sie nicht mit fehlendem Schutz gegen direktes Berühren zu tun hat...

BID = 559148

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo ego,

nein, diese Stange ist einfach nur eine Absperrung, da die Verteilung in einer Hallenecke liegt und jeder meinte, sein Gerümpel da hinzustellen, womit die Zugänglichkeit nicht so toll war.
Also habe ich eine Absperrung bauen lassen, sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber ihren Zweck!

BID = 562412

shark1

Inventar

Endlich jemand, der sich mal um die Zugänglichkeit gedanken macht.
Ich hatte letztes Jahr einen HAK, der so dermaßen zugestellt war, dass ich zusammen mit dem VNB einfach einen Teil der Straße abschalten musste. (Zu dem Zeitpunkt hing aber nur dieses Haus an dem Strang; zum Glück)

BID = 562594

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :
Erstmal kurz das OT anschmeissen, nicht dass das hier noch gelöscht wird...

Na ja, man könnte zur Not hier auch am Trafo abschalten, denn den haben wir nach der Insolvenz der Nachbarfirma für uns fast alleine. und son Klärwerk bzw. Dorfabwasserpumstation läuft ja auch nicht sofort über...

Gab es keine Möglichkeit, beim Kunden zu entrümpeln? Oder war das ein Notfall?

Hmm, hat sonst keiner einen HAK zu Hause? Ich schau mir doch so gerne Bilder an und höre so gerne die Geschichten dazu...

BID = 578518

schattenlieger

Schriftsteller

Hmm,

hat hier sonst keiner einen HAK? Alle eine NEA im Keller stehen? Schade eigentlich...

BID = 589957

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Links unten ein sogenannter Kleinstanschlusskasten . Hier ist er eingebaut in einen Überkasten der eine USV-Anlage beherbergt , welche die 60Volt für das Telefonnetz des Kabelfernsehbetreibers sichert . Der Kleinstanschlusskasten ist meistens direkt abgezweigt vom 4x150mm² Hauptkabel und wird angespeist mit 4x16mm² . Man verwendet ihn auch für die Kleingastronomie (Würstel- , Kebapstände etc.) oder Telefonzellen . Im Kleinstanschlusskasten findet man entweder einen 000 NH-Lasttrennschalter oder ein 3.poliges Neozedelement .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am 21 Feb 2009  0:33 ]

BID = 589958

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Den hab ich im Netz gefunden . Ein Fabrikat der Firma Jauda

BID = 589960

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Und hier noch etwas interessantes aus dem Netz : Zwar kein Hausanschlusskasten sondern ein Kabelverteilerschrank . Das besondere ist aber zweifellos die Lage des Kastens .

BID = 590013

ego

Inventar

Offtopic :
Ist es in AT üblich den PEN in blau zu kennzeichnen? Bei beiden Verteilern ist dieser in blau auf eine PEN-Schiene geführt, und wird scheinbar dort in PE und N getrennt. Auch schön dieser Liegendverteiler. Würde im leben nicht mit NH-Sicherungen hinter dieser Blechplatte rechnen. Stelle ich mir auch sehr korrosionsanfällig vor.

BID = 590217

Tobi P.

Schreibmaschine

Offtopic :
Der Unterflur-Kabelverteilerschrank ist ja echt interessant! Für sehr stark frequentierte Orte wie Marktplätze, Parkplätze etc. eine sehr sinnvolle Anordnung. Gerade was die Gefahr von unbeabsichtigten Beschädigungen betrifft, Überflur-KVS mögen es ja nicht so wenn man auf ihnen parkt
Wenn der Kasten in der entsprechenden Schutzart ausgeführt wird hätte ich im Hinblick auf Korrosion eigentlich keine Bedenken.

Gruß Tobi

BID = 590228

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo Wienstrom,

irgendwie fehlt mir ein Stromzähler an diesem Kleinstanschlusskasten (kurz KAK?)? Oder wird das pauschal abgerechnet?

Offtopic :
Obwohl, wenn ich sehe, was ihr für eine Wohnung als normale Anschlusstärken empfindet, lohnt sich das Zählen ja nicht mal. :lol:

So ein Verteiler mitten auf dem Gehweg finde ich etwas doof, man stelle sich sowas auf einem Markplatz vor und spielende Kinder rennen direkt da drauf, am besten noch barfuss. Erstmal dürften die "Stiele" der NHs ziemlich weh tun, und selbst wenn man aus einer Fakir-Familie kommt, dürfte dann die Spannung nicht unbedingt die Befindlichkeit erhöhen.

Offtopic :
Es sei denn, es ist ein Zirkus in der Nähe, ein Kind von einem Fakir und einer total verbiegsamen Gummifrau(aka Schlangenfrau) könnte das unbeschadet überstehen :)

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385363   Heute : 88    Gestern : 6874    Online : 704        24.11.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111269950867