Autor |
HAK-Bilder-Sammlung |
|
|
|
|
BID = 548655
Draht Stammposter
|
|
ALF2000 schrob:
Zitat :
| p.S auf wunsch folgen bilder mancher sammelsorien |
Erzähl nicht, mach.
Wir sind neugierig !
|
BID = 549454
shark1 Inventar
|
|
Nun endlich kommt auch mein Foto zur Sammlung!
Das ist ein ganz neuer HAK (2007) einer Metallbaufirma (80A), TN-C-S-System mit Aufteilung im HAK und Verbindung zur HPA!
Und ausnahmsweise mal eine Plombe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 16 Sep 2008 21:26 ] |
|
BID = 558736
Spacy2k Schriftsteller
|
Hier is usnere HAK auch schon recht alt, denke ich.
Wie sie von inen ausieht, keine Ahnung, ist eh verblommt und werde einen teufel tun des zu öffnen.
MAche mal Innenleben fotos wenn der eli da war...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 25 Okt 2008 9:22 ]
|
BID = 558990
schattenlieger Schriftsteller
|
Hallo,
dann will ich auch mal ein paar HAK beisteuern, allesamt auf unserem Firmengelände:
Bild eins ist ein HAK mit 100A NH, an dem zwei Werkhallen, ein Kompressorraum, ein Büro und die Nachtspeicherheizungen hängen.
Neben dem HAk ist das Feld für den RSE für die Heizung, deren Zähler oben mittig zu sehen ist.
Oben rechts angedeutet ist der Hauptzähler(mit GSM-Modem) für den Rest, oben links die NH-Vorsicherungen 3x100A Halle, 10A RSE, 3x63A Heizung.
Bild zwei ist der 100A HAK einer anderen Halle, Netzform TT.
Das NAYY 4G120 hat den Verlauf:Trafo(200A NH), Muffe, um zu Bild eins abzuzweigen, das Bild zwei stellt dann das Ende des Erdkabels dar.
Bild drei stellt eine 400A Wandlermessung ausser Dienst dar.
2x4x120mm² NAYY kommen mittig von unten, gehen auf 3x2x200A NHs, von da ein Feld höher auf Sammelschiene, dann nach links(auf das quadratische Feld), dann nach unten durch die Messwandler zum Hauptschalter unten links.
Der zu sehende Zähler ist privat für das Wohnhaus des ehemaligen Fabrikbesitzers, der Wandlerzähler kommt in die "Vitrine", wo die NHs drinliegen.
|
BID = 559099
ego Inventar
|
@schattenlieger
Was soll die Stange im ersten Bild?
Hoffe doch wohl das sie nicht mit fehlendem Schutz gegen direktes Berühren zu tun hat...
|
BID = 559148
|
Hallo ego,
nein, diese Stange ist einfach nur eine Absperrung, da die Verteilung in einer Hallenecke liegt und jeder meinte, sein Gerümpel da hinzustellen, womit die Zugänglichkeit nicht so toll war.
Also habe ich eine Absperrung bauen lassen, sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber ihren Zweck!
|
BID = 562412
shark1 Inventar
|
Endlich jemand, der sich mal um die Zugänglichkeit gedanken macht.
Ich hatte letztes Jahr einen HAK, der so dermaßen zugestellt war, dass ich zusammen mit dem VNB einfach einen Teil der Straße abschalten musste. (Zu dem Zeitpunkt hing aber nur dieses Haus an dem Strang; zum Glück)
|
BID = 562594
|
Offtopic :
| Erstmal kurz das OT anschmeissen, nicht dass das hier noch gelöscht wird...
Na ja, man könnte zur Not hier auch am Trafo abschalten, denn den haben wir nach der Insolvenz der Nachbarfirma für uns fast alleine. und son Klärwerk bzw. Dorfabwasserpumstation läuft ja auch nicht sofort über...
Gab es keine Möglichkeit, beim Kunden zu entrümpeln? Oder war das ein Notfall?
|
Hmm, hat sonst keiner einen HAK zu Hause? Ich schau mir doch so gerne Bilder an und höre so gerne die Geschichten dazu...
|
BID = 578518
|
Hmm,
hat hier sonst keiner einen HAK? Alle eine NEA im Keller stehen? Schade eigentlich...
|
BID = 589957
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Links unten ein sogenannter Kleinstanschlusskasten . Hier ist er eingebaut in einen Überkasten der eine USV-Anlage beherbergt , welche die 60Volt für das Telefonnetz des Kabelfernsehbetreibers sichert . Der Kleinstanschlusskasten ist meistens direkt abgezweigt vom 4x150mm² Hauptkabel und wird angespeist mit 4x16mm² . Man verwendet ihn auch für die Kleingastronomie (Würstel- , Kebapstände etc.) oder Telefonzellen . Im Kleinstanschlusskasten findet man entweder einen 000 NH-Lasttrennschalter oder ein 3.poliges Neozedelement .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am 21 Feb 2009 0:33 ]
|
BID = 589958
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Den hab ich im Netz gefunden . Ein Fabrikat der Firma Jauda | |