Gridbox Wifi Anschließen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Gridbox Wifi Anschließen?
Suche nach: wifi (104)

Problem gelöst    







BID = 1095816

FraMa1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,
ich habe für mein Balkonkraftwerk eine Gridbox mit Sicherungsautomat und einem Shelly Plus 1PM zur Messung des Verbrauchs gekauft.

Es ist leider die falsche Anleitung dabei und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es anschließen muss.

Muss ich den Leiter & Neutralleiter am Shelly anschließen oder an der Sicherung?
Also oben an N-> Neutralleiter und 1-> Leiter?

Sorry falls das eine sehr blöde Frage ist.




Danke!

BID = 1095818

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

Wenn du bei dem Zustand wie auf dem Bild zu sehen ist etwas an den "Shelly" anschließt, welche Aufgabe wird dann wohl der Sicherungsautomat haben?

BID = 1095822

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hast dir schon mal Gedanken gemacht,welche Aufgabe eine Sicherung hat und warum sie dir sogar Pfeile draufgemalt haben?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1095824

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
s ist leider die falsche Anleitung dabei und jetzt
... lässt du dir am besten vom Verkäufer die richtige Anleitung geben.

BID = 1095828

FraMa1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Antwort auf die rhetorische Frage lautet, der Sicherungsautomat ist ein Leitungsschutzschalter und Fehlerstromschutzschalter für das Balkonkraftwerk damit der reguläre Sicherungskasten von der Netzseite nicht überlastet wird bzw. der Fehlerstromschutz mit dem zusätzlichen Strom schnell genug eingreift.

Das bring mich aber nicht weiter, da ich trotzdem nicht weiß wie ich das Ding anschließen muss. Der Shelly fungiert nicht als Schalter, sondern nur als Meßgerät.

Muss ich am Sicherungsautomat oben bei 1 den Leiter anschließen?



BID = 1095829

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

Der Einsatz eines RCBOs mit einem Nennschaltvermögen von nur 3kA ist zum Betrieb an einem öffentlichen Netz in D nicht zulässig...

BID = 1095830

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
ein Leitungsschutzschalter und Fehlerstromschutzschalter für das Balkonkraftwerk damit der reguläre Sicherungskasten von der Netzseite nicht überlastet wird bzw.
Der LSS im regulären Sicherungskasten wird nicht überlastet (im Gegenteil), aber möglicherweise die Leitung, wenn noch andere Verbraucher am Stromkreis angeschlossen sind. Diese können dann nämlich einen Strom aufnehmen, welcher größer als der Auslösestrom des LSS ist. Daran ändert auch diese Kiste nichts.


Zitat :
am Sicherungsautomat oben bei 1 den Leiter anschließen?
Ja.
Wobei die Anschlussreihenfolge bei dem Teil keine Rolle spielt.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1095947

FraMa1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Okay €Offroad GTI Danke, läuft!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FraMa1 am  1 Apr 2022 19:59 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648880004883