GIRA Automatik-Schalter mit Simulationsschalter defekt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  04:59:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
GIRA Automatik-Schalter mit Simulationsschalter defekt
Suche nach: schalter (25781)

BID = 724030

GVogels

Gerade angekommen

Hallo!
Bin neu hier!

Seit über 10 Jahren nutze ich einen GIRA Simulationsschalter-Aufsatz 546 ... mit einem GIRA Automatik Schalter Einsatz mit Triac 836 00, den ich sehr schätze, weil man so leicht mal seine Anwesenheit simulieren kann. Beide Teile scheint es schon seit Jahren nicht mehr neu zu geben. Nun hat seit einiger Zeit die Lampe (100W Glüh), die an dem Schalter angeschlossen ist, angefangen zu flackern, dann verlischt sie und nach 1 bis 10 Minuten geht das Licht wieder an.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Triac defekt ist. Lohnt es sich, den auszubauen und mit der Typenbezeichnung auf Ersatzteilsuche zu gehen (man kann sie erst lesen, wenn man ihn ausgelötet hat).
Oder soll ich das Ding direkt in die Tonne hauen?
Könnte ich mit dem Simulationsschalter-Aufsatz auch einen anderen aktuellen Automatik-Schalter nutzen, der von GIRA lieferbar ist (am liebsten mit Nebenstelleneingang)?
ODER
gibt es einen anderen UP-Einbau-Schalter (auch von anderen Firmen), der auch auf Tastendruck zufällig das Licht ein- und ausschaltet?
Vielen Dank
Gernot

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400814   Heute : 588    Gestern : 7426    Online : 308        26.11.2024    4:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 52 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0647938251495