Autor |
Gibts "Übergangsdosen" von UP auf AP? |
|
|
|
|
BID = 1042207
Corradodriver Schreibmaschine
|
|
Hi Leute, eine Frage...
Ich hab im Keller meines Hauses einige Kabel, die durch die Kellerwand ins Haus geführt werden. U.a. auch Leitungen für eine "Begleitheizung" nebst Temperatursensor. Diese enden in einer Unterputzdose, um das unschöne Kabelleerrohr optisch ansprechend enden zu lassen, so das man es auch mal "abdichten" kann, ohne das es irgendwie Schräg aussieht. Nun sind aber alle anderen Leitungen im Keller AP verlegt,... weils eben nur n Keller ist.
Gibts da jetzt ne Art "Übergangsdose", die man auf eine UP-Dose rauf schrauben kann, um die Leitungen optisch ansprechend aus der Dose raus zu führen, und AP weiter zu verlegen?
Hatte schon überlegt, ne Herdanschlussdose dazu zu missbrauchen, aber viell. gibts ja doch was passendes?
Mr.Ed Moderator
|
|
Es gibt Aulasseinsätze für die meisten Schalterserien.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1042210
|
Hast du für sowas ggf. mal ein Beispiel? Weil unter der Bezeichnung bietet mir Google und "Auslandseinsätze" an. Bei Merten als Beispiel eben mal geschaut finde ich nur nen Bodenauslass. Auch nicht das, was ich suche...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 19 Aug 2018 15:43 ]
|
BID = 1042212
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 1042213
|
Danke dir!!