Gebrauchten aber tauglichen Installationstester kaufen!?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:17:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Gebrauchten aber tauglichen Installationstester kaufen!?

BID = 943545

Saarlaender

Stammposter

Hallo,

ich hoffe das ich nicht gesteinigt werde, das ich hier nach einer "Kaufberatung" frage.

Ich möchte mir für private Zwecke einen Installationstester anschaffen.
Dieser darf natürlich gebraucht sein und sollte so günstig wie möglich sein.

Sollte eben die gängigen Messungen beherrschen und im Zweifel noch bei einem Hersteller kalibrierbar sein (also nichts aus der Vorkriegszeit )
Das Gerät braucht auch nicht unbedingt per Software auslesbar sein oder ähnliches. Das messen steht hier deutlich vor der Dokumentation.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen das wirklich sehr günstig ist welches meinen Anforderungen genügt/entspricht?
Worauf sollte ich beim Kauf den besonders achten?

Vielen Dank.

Grüße aus dem Saarland

PS: Vielleicht hat auch jemand noch einen Tester ungenutzt in der Ecke liegen den er gerne verkaufen möchte?

-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 943558

Trumbaschl

Inventar

Die Geräte sind üblicherweise gebraucht auch nicht ganz billig und kaum jemand hat einen Überblick, welche noch den Normen entsprechen und welche nicht mehr. Mein ausrangierter z.B. nicht mehr (hauptsächlich weil er den FI-Auslösestrom nicht messen kann meines Wissens).

Für Heimwerker sicher um Welten besser als nichts.

BID = 943559

joe

Schreibmaschine

Schau mal hier:
http://helmut-singer.de/stock/x150.html

Der gute alte "Elefantenrasierer", ob das schon das Modell ist das ansteigenden Fehlerstrom kann, keine Ahnung.
Ob den noch jemand kalibriert, keine Ahnung.

Ich bezweifle das bei dem die richtigen Abschaltzeiten für die Rcd Auslösung drin sind. Ich meine da gab es mal ne Änderung in der VDE.

Der Benning ITB 120 B ist hier und da in der Bucht gebraucht zu bekommen.
Funktioniert recht gut und ist kalibrierbar.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406186   Heute : 5962    Gestern : 7426    Online : 348        26.11.2024    18:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163378715515