Funkklingel gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Funkklingel gesucht

BID = 973855

Bubu83

Schreibmaschine

Hallo Forum,

ich möchte meine Klingelanlage um eine Funkklingel erweitern (für Garten, Werkstatt, usw.). Dazu möchte ich einen Nebenstellencontroller von Siedle verwenden (Ausgang ist ein potentialfreier Relais-Kontakt).

Jetzt bin ich auf der Suche (selbst mit Google hab ich nichts vernünftiges gefunden) nach einer Funkklingel. Ich möchte den Sender in eine tiefe Unterputzdose zusammen mit dem Nebenstellencontroller einbauen. D.h. der Sender muss in eine flache Unterputzdose passen und sollte möglichst mit 12V AC betrieben werden können (direkt vom Klingeltrafo). Batteriebetrieb wäre ungünstig, weil ich an die Dose für einen Batteriewechsel eher schlecht rankomme.

Kennt jemand eine solche Klingel bzw. eine Bezugsquelle?

Viele Grüße
Bubu

BID = 973858

Surfer

Inventar

Schau mal bei Friedland oder Grothe vorbei. Die haben was passendes

Gruß Surf

BID = 973860

Bubu83

Schreibmaschine

Hi Surf,

danke für den Tipp. Ich hab bei beiden auf den Internetseiten gestöbert, konnte aber nur Funkklingeln mit Sender in Form von Klingeltastern finden. Und ich suche ja eine Funkklingel, deren Sender ich in eine Unterputzdose einbauen kann...
Wegen mir auch eine, deren Funktaster so klein ist, dass er in eine normale Unterputzdose reinpasst. Dann kann ich diese auch selbst umbauen. Aber so wie es aussieht, sind diese Taster alle zu groß.

Bin ich eigentlich der Einzige in dieser großen und weiten Welt, der eine solche Funklösung sucht??

Viele Grüße
Bubu

BID = 973873

Surfer

Inventar

Sorry , den Nebenstellencontroller den ich kenne passt nur in eine Verteilung und dort hab ich auch dann den Sender Montiert .

Gruß Surf

BID = 973876

rasender roland

Schreibmaschine

Dann benutze doch nur die Platine vom Sender und lass das Gehäuse weg.

BID = 973962

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
rasender roland hat am 12 Nov 2015 06:24 geschrieben :

Dann benutze doch nur die Platine vom Sender und lass das Gehäuse weg.

Das wird wohl oder übel meine Backuplösung sein, wenn ich nichts anderes finde. Allerdings habe ich gehofft, eine schöne, fertige Lösung zu finden. Ich kann doch kaum der Erste sein, der nach einem solchen Sender sucht...

Viele Grüße
Bubu

BID = 973966

Bubu83

Schreibmaschine

Nach ein bisschen Weitergooglen hab ich jetzt was in der Bucht gefunden. Mal sehen, ob das Ding funktioniert
Danke für eure Beiträge.

Viele Grüße
Bubu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161760287   Heute : 13599    Gestern : 19567    Online : 530        25.10.2021    18:18
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219008922577