Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  19:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank
Suche nach: zählerschrank (1235)

BID = 912518

ck-master

Gerade angekommen

Guten Mogen,

Erstmal kurz zu mir, da ich ganz neu hier bin.
Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen,
arbeite allerdings in der Industrie und habe von Hauselektrik nicht wirklich Ahnung
Vor Zwei jahren habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft, dessen Zählerschrank (die obere Wohnung, in der ich wohne hat keinen RCD) ich nun aufräumen möchte.

So nun zu meinen ersten Problem:

Von der Pe Schiene im Zählerschrank geht ein einzelner blauer 1,5 mm2 in den Keller auf die Haupterdungsschiene.

Frage: Warum ???

Nächstes etwas kleineres Problem:

Die Hutschienen im Zählerschrank scheinen etwas zu schmal zu sein sodass die neuen Automaten nur sehr schlecht halten.
Wenn ich allerdings die Hutschiene austausche, passen die Abdeckungen der alten Hutschiene nicht mehr.
Im Internet habe ich allerdings keine Hutschiene incl. Abdeckung gefunden.

Gruss Chris

BID = 912519

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
ck-master hat am  9 Jan 2014 06:50 geschrieben :

Von der Pe Schiene im Zählerschrank geht ein einzelner blauer 1,5 mm2 in den Keller auf die Haupterdungsschiene.