Fragen zum Aufbau einer neuen UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Fragen zum Aufbau einer neuen UV

BID = 662632

Der Spammer

gesperrt

Sam hat was vergessen.

Wer überprüft das ganze auf Wirksamkeit der Schutzmassnahmen ?
Wir wollen ja keinen

BID = 662634

rotanid

Gerade angekommen

Zitat :
rotanid hat am 12 Jan 2010 01:37 geschrieben :

4) Was an dieser Installation muss zwingend von einem gelernten Elektriker erledigt werden und wieviel würde dessen Arbeit dann grob geschätzt kosten?

[...]

Das einzige was mich eigtl. davon abhält ist die Ungewissheit mit wieviel Geld ich noch für den Elektriker rechnen muss, daher wäre es interessant zu wissen, wieviel dieser kosten würde wenn alles korrekt vorbereitet wäre.

BID = 662635

sam2

Urgestein

Ich hab gar nix vergessen!

Die Messungen macht dann selbstverständlich der Eli, welcher auch die LS/FI einbaut und die Leitungen in der Verteilung anschließt.

Der weiß dann auch, wie er den nötigen Platz am besten freimacht.

Der Fragesteller hingegen beschränkt sich auf die Verlegung der Leitungen und das Befestigen der Steckdosen (ohne sie anzuklemmen).

Nachtrag (zur Kostenfrage):

Wenn bauseitig die Leitungen komplett verlegt sind und die Steckdosen befestigt, sollte das mit Messungen in ca. 1,5 Stunden locker zu machen sein.
Also mit Anfahrt, Kleinzeugs und Merkelsteuer rund € 100,-.

Hinzu ggf. die LS und FI.
Da kannst Du ihn ja vorher fragen, ob er auf eigenem Material besteht oder auch bauseits gestellte Neuware einbauen würde. Viele tun dies aus gutem Grund jedoch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Jan 2010 18:17 ]

BID = 662636

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 13 Jan 2010 18:13 geschrieben :

Ich hab gar nix vergessen!

Offtopic :

Doch,den Spammer endgültig ruhig zu stellen...

BID = 662648

rotanid

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 13 Jan 2010 18:13 geschrieben :

Nachtrag (zur Kostenfrage):

Wenn bauseitig die Leitungen komplett verlegt sind und die Steckdosen befestigt, sollte das mit Messungen in ca. 1,5 Stunden locker zu machen sein.
Also mit Anfahrt, Kleinzeugs und Merkelsteuer rund € 100,-.

Hinzu ggf. die LS und FI.
Da kannst Du ihn ja vorher fragen, ob er auf eigenem Material besteht oder auch bauseits gestellte Neuware einbauen würde. Viele tun dies aus gutem Grund jedoch nicht.

danke.
bei 8m Kabel dann 3x 3x1,5mm² und 1x 5x2,5mm² ?

wie sieht das eigtl. bei den LS mit dem Schienensystem aus, bei eibmarkt.com haben die von ABB die anmerkung, dass sie für das smissline system gedacht sind, sollte ich in die Richtung auf irgendetwas acht geben, z.B. das selbe System nehmen was schon verbaut ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rotanid am 13 Jan 2010 18:39 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399622   Heute : 6820    Gestern : 7548    Online : 958        25.11.2024    21:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241839885712