Fostac Maximus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:46:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Fostac Maximus
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Fostac Maximus

BID = 651322

Bubu83

Schreibmaschine

Hallo Forum,

gerade war ein Bekannter von mir und hat mir von einem Gerät erzählt, das ein Drehfeld der Elektronen (was auch immer die meinen) von rechtsdrehend in linksdrehend umwandelt.
Dadurch soll der Stromverbrauch um 20-30% gesenkt werden und auch der Elektrosmog minimiert werden.
Eine Elektrofirma will ihm unbedingt so ein Ding verkaufen, weil sich die Kosten ja nach 2 Jahren amortisiert haben.

Jetzt würde mich interessieren, was denkt ihr darüber (ich habe schon meine Meinung darüber, will diese aber noch nicht verraten, weil ich hier nichts beeinflussen will)??

Kann mir jemand das ganze mal wissenschaftlich erklären?? Mit diesem Wischi-Waschi-Zeugs werde ich nicht wirklich schlau. Was meinen die als Drehfeld?? Rechtsdrehfeld vom Drehstrom??

Hier sind noch paar Infos vom Hersteller:
http://www.neue-energie-technologien.com/F-M-details.htm
http://www.fostac-technologies.ch/de/wissenswertes/maximus.html

Was denkt ihr darüber??

Viele Grüße
Bubu

BID = 651325

Mr.Ed

Moderator

Voodooschwachsinn!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651326

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

BID = 651327

DMfaF

Inventar

Bubu, Dein Bekannter glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann?

BID = 651330

Micha94

gesperrt

man merkt schon daran das da irgendwo steht N = SL das dass Mist ist.

BID = 651335

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
DMfaF hat am 28 Nov 2009 19:51 geschrieben :

Bubu, Dein Bekannter glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann?

Nee, das sicher nicht. Mein Bekannter hat mit der Elektrotechnik überhaupt nichts am Hut. Er hat einen anderen Fachbereich in dem er sich auskennt. Also bitte nicht lästern, jeder hat sein Gebiet auf dem er sich auskennt und wenn ich mal irgendwo nicht weiter weiß, frag ich auch weiter.

Vermutlich ist das auch genau die Zielgruppe, auf die es der Hersteller absieht - Menschen, die sich im Elektrischen nicht so gut auskennen.

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir meine Vermutung nur bestätigt. War mir schon irgendwie klar, dass es Humbug ist und da sich nur jemand eine goldene Nase verdienen will.

Jedenfalls find ich es sehr interessant, dass es sogar Elektroinstallateurbetriebe gibt, die das Gerät anpreisen und ganz toll finden.

Bei der nächsten Gewerbeausstellung werd ich mal an so einen Stand hingehen und fragen, ob die Beweise haben. Die könnten ja einfach eine 60 Watt-Glühbirne einmal mit und einmal ohne ihrem Wunder-Dingsbums betreiben und die Stromaufnahme messen. Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen

Viele Grüße
Bubu

BID = 651340

DMfaF

Inventar

Wie heißt es bei Verkäufen auch immer so schön:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, der sowas kauft!

BID = 651346

:andi:

Inventar

Rein zufällig hat der Hersteller auch noch einen Laden, in dem es alles gibt, was das Esoterikherz begehrt.

BID = 651350

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
:andi: hat am 28 Nov 2009 20:38 geschrieben :

Rein zufällig hat der Hersteller auch noch einen Laden, in dem es alles gibt, was das Esoterikherz begehrt.

Das ist mir auch aufgefallen

BID = 651363

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Nö das ist unfug.

Ich habe viel was besseres

http://www.nucleostop.de/index.html

An der Hifi Anlage hört man es raus das überwiegend nur Wasserkraftwerke durchkommen. Der Klang ist weicher geworden. Leider rauscht der Radio jetzt mehr:D

mfg francy

BID = 651368

GeorgS

Inventar

Zitat :
Der FOSTAC MAXIMUS® wird als Schweizer Produkt nach den Vorschriften des SEV in Jonschwil (SG) gefertigt.

Häufig kommen derlei Nonsenseprodukte aus
der Schweiz.
Dort ist angeblich die Rechtslage für Betrüger
günstiger als bei uns.
("Der mündige Bürger kann selbst aufpassen")
Gruß
Georg

BID = 651407

Micha94

gesperrt

bestimmt tauscht das nur den L1 mit L3 (Linksdrehfeld) ...

BID = 651414

Ltof

Inventar

Leute, Ihr habt doch keine Ahnung. Da steht doch ganz klar:

Zitat :
Der Fostac Maximus ist kein elektrotechnisches Gerät.
Wenn Sie mit dem Verständnis der klassischen Physik herangehen, werden Sie kein Verständnis für die Wirkungsweise von Maximus entwickeln können.

Damit sollen fachkundliche Einwände gegen diesen Humbug ausgehebelt werden.

Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass, wer kein Verständnis für die klassische Physik mitbringt, die Wirkungsweise dieses Gerätes versteht.

@Bubu83
Lass Dir das Gerät von Deinem Bekannten erklären.

Eine Vergleichsmessung mit und ohne den Kasten ist der richtige Weg.

BID = 651427

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Bei der nächsten Gewerbeausstellung werd ich mal an so einen Stand hingehen und fragen, ob die Beweise haben. Die könnten ja einfach eine 60 Watt-Glühbirne einmal mit und einmal ohne ihrem Wunder-Dingsbums betreiben und die Stromaufnahme messen. Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen
Bring aber deine eigene Glühlampe und dein eigenes Verbrauchsmessgerät (falls möglich ein amtlich geeichtes) mit, denn diese Scharlatane bringen es fertig und türken auch noch das.
Z.B. mit versteckten Gleichrichtern.

Das von francydt verlinkte Gerät scheint hingegen harmlos zu sein.
Lies mal das Impressum dort.

P.S.:
Zitat :
Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen
"Denen" brauchst du das nicht zu zeigen, denn sie wissen es.
Wenn du es aber öffentlich demonstrierst, solltest du mit Post von "deren" Rechtsanwalt rechnen.
Ich halte das Risiko für gering, dass der tatsächlich etwas unternimmt, aber "auf den Busch klopfen" wird er wohl.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Nov 2009 13:28 ]

BID = 651446

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass, wer kein Verständnis für die klassische Physik mitbringt, die Wirkungsweise dieses Gerätes versteht.

Falscher Schluss.
Wenn es regnet, ist die Straße naß.
Wenn die Straße naß ist, muss es aber nicht regnen/geregnet haben.

Zitat von hier:
http://www.neue-energie-technologien.com/F-M-details.htm

Zitat :
Maximus funktioniert nach quantenphysikalischen Prinzipien.

Das ist hanebüchener Unfug, die angedeutete Wirkungsweise des Gerätes pseudowissenschaftliches Geschwafel.

Gruß, Bartho

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421341   Heute : 380    Gestern : 5459    Online : 324        29.11.2024    3:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061192035675