|
Autor |
|
|
|
BID = 651322
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Hallo Forum,
gerade war ein Bekannter von mir und hat mir von einem Gerät erzählt, das ein Drehfeld der Elektronen (was auch immer die meinen) von rechtsdrehend in linksdrehend umwandelt.
Dadurch soll der Stromverbrauch um 20-30% gesenkt werden und auch der Elektrosmog minimiert werden.
Eine Elektrofirma will ihm unbedingt so ein Ding verkaufen, weil sich die Kosten ja nach 2 Jahren amortisiert haben.
Jetzt würde mich interessieren, was denkt ihr darüber (ich habe schon meine Meinung darüber, will diese aber noch nicht verraten, weil ich hier nichts beeinflussen will)??
Kann mir jemand das ganze mal wissenschaftlich erklären?? Mit diesem Wischi-Waschi-Zeugs werde ich nicht wirklich schlau. Was meinen die als Drehfeld?? Rechtsdrehfeld vom Drehstrom??
Hier sind noch paar Infos vom Hersteller:
http://www.neue-energie-technologien.com/F-M-details.htm
http://www.fostac-technologies.ch/de/wissenswertes/maximus.html
Was denkt ihr darüber??
Viele Grüße
Bubu
|
|
BID = 651325
Mr.Ed Moderator
|
|
Voodooschwachsinn!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 651326
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 651327
DMfaF Inventar
|
Bubu, Dein Bekannter glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann?
|
BID = 651330
Micha94 gesperrt
|
man merkt schon daran das da irgendwo steht N = SL das dass Mist ist.
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
DMfaF hat am 28 Nov 2009 19:51 geschrieben :
|
Bubu, Dein Bekannter glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann?
|
Nee, das sicher nicht. Mein Bekannter hat mit der Elektrotechnik überhaupt nichts am Hut. Er hat einen anderen Fachbereich in dem er sich auskennt. Also bitte nicht lästern, jeder hat sein Gebiet auf dem er sich auskennt und wenn ich mal irgendwo nicht weiter weiß, frag ich auch weiter.
Vermutlich ist das auch genau die Zielgruppe, auf die es der Hersteller absieht - Menschen, die sich im Elektrischen nicht so gut auskennen.
Vielen Dank euch allen, ihr habt mir meine Vermutung nur bestätigt. War mir schon irgendwie klar, dass es Humbug ist und da sich nur jemand eine goldene Nase verdienen will.
Jedenfalls find ich es sehr interessant, dass es sogar Elektroinstallateurbetriebe gibt, die das Gerät anpreisen und ganz toll finden.
Bei der nächsten Gewerbeausstellung werd ich mal an so einen Stand hingehen und fragen, ob die Beweise haben. Die könnten ja einfach eine 60 Watt-Glühbirne einmal mit und einmal ohne ihrem Wunder-Dingsbums betreiben und die Stromaufnahme messen. Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 651340
DMfaF Inventar
|
Wie heißt es bei Verkäufen auch immer so schön:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, der sowas kauft!
|
BID = 651346
:andi: Inventar
|
Rein zufällig hat der Hersteller auch noch einen Laden, in dem es alles gibt, was das Esoterikherz begehrt.
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
:andi: hat am 28 Nov 2009 20:38 geschrieben :
|
Rein zufällig hat der Hersteller auch noch einen Laden, in dem es alles gibt, was das Esoterikherz begehrt.
|
Das ist mir auch aufgefallen
|
BID = 651363
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Nö das ist unfug.
Ich habe viel was besseres
http://www.nucleostop.de/index.html
An der Hifi Anlage hört man es raus das überwiegend nur Wasserkraftwerke durchkommen. Der Klang ist weicher geworden. Leider rauscht der Radio jetzt mehr:D
mfg francy
|
BID = 651368
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Der FOSTAC MAXIMUS® wird als Schweizer Produkt nach den Vorschriften des SEV in Jonschwil (SG) gefertigt. |
Häufig kommen derlei Nonsenseprodukte aus
der Schweiz.
Dort ist angeblich die Rechtslage für Betrüger
günstiger als bei uns.
("Der mündige Bürger kann selbst aufpassen")
Gruß
Georg
Micha94 gesperrt
|
bestimmt tauscht das nur den L1 mit L3 (Linksdrehfeld) ...
Ltof Inventar
|
Leute, Ihr habt doch keine Ahnung. Da steht doch ganz klar:
Zitat :
| Der Fostac Maximus ist kein elektrotechnisches Gerät.
Wenn Sie mit dem Verständnis der klassischen Physik herangehen, werden Sie kein Verständnis für die Wirkungsweise von Maximus entwickeln können. |
Damit sollen fachkundliche Einwände gegen diesen Humbug ausgehebelt werden.
Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass, wer kein Verständnis für die klassische Physik mitbringt, die Wirkungsweise dieses Gerätes versteht.
@Bubu83
Lass Dir das Gerät von Deinem Bekannten erklären.
Eine Vergleichsmessung mit und ohne den Kasten ist der richtige Weg.
BID = 651427
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Bei der nächsten Gewerbeausstellung werd ich mal an so einen Stand hingehen und fragen, ob die Beweise haben. Die könnten ja einfach eine 60 Watt-Glühbirne einmal mit und einmal ohne ihrem Wunder-Dingsbums betreiben und die Stromaufnahme messen. Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen
|
Bring aber deine eigene Glühlampe und dein eigenes Verbrauchsmessgerät (falls möglich ein amtlich geeichtes) mit, denn diese Scharlatane bringen es fertig und türken auch noch das.
Z.B. mit versteckten Gleichrichtern.
Das von francydt verlinkte Gerät scheint hingegen harmlos zu sein.
Lies mal das Impressum dort.
P.S.:
Zitat :
| Dann würden selbst die merken, dass sie nur Müll verkaufen |
"Denen" brauchst du das nicht zu zeigen, denn sie wissen es.
Wenn du es aber öffentlich demonstrierst, solltest du mit Post von "deren" Rechtsanwalt rechnen.
Ich halte das Risiko für gering, dass der tatsächlich etwas unternimmt, aber "auf den Busch klopfen" wird er wohl.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Nov 2009 13:28 ]
|
BID = 651446
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass, wer kein Verständnis für die klassische Physik mitbringt, die Wirkungsweise dieses Gerätes versteht. |
Falscher Schluss.
Wenn es regnet, ist die Straße naß.
Wenn die Straße naß ist, muss es aber nicht regnen/geregnet haben.
Zitat von hier:
http://www.neue-energie-technologien.com/F-M-details.htm
Zitat :
| Maximus funktioniert nach quantenphysikalischen Prinzipien. |
Das ist hanebüchener Unfug, die angedeutete Wirkungsweise des Gerätes pseudowissenschaftliches Geschwafel.
Gruß, Bartho
|