Autor |
Flackernde Schalterleuchte! |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 766287
fuchsi Schreibmaschine
|
|
Tut mir leid. Leider (oder GottSeiDank) habe ich noch keine Erfahrung mit diesen äusserst orientalischen Schaltern.
Ich würde da mal einen opfern, und auf der Rückseite mal versuchen diesen dunkelgrauen Deckel abzuheben, sodass man das Innenleben sehen kann. |
|
BID = 766289
Master1991 Gerade angekommen
|
|
orientalisch tifft es ganz gut, kommen glaub ich aus der Türkei.
Hmm, ich geh da morgen mal mitm Durchgangsprüfer bei, mal sehen ansonsten werd ich wohl mal einen aufbrechen:)
Danke aber für eure Hilfe
//Hmm, die Kappe war ganz einfach abnehmbar.
Ergebnis: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Master1991 am 19 Mai 2011 21:59 ] |
|
BID = 766299
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
Master1991 hat am 19 Mai 2011 21:55 geschrieben :
|
//Hmm, die Kappe war ganz einfach abnehmbar.
Ergebnis: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
|
Wie ich es mir gedacht hatte. Lämpchen mit Anschlussdrähtchen zum Mitklemmen.
Sollte der Anschluss mit dem Diodenzeichen in keinerlei Schaltstellung Durchgang mit den beiden anderen haben, kannst Du den als N-Anschluss hernehmen.
Einfach das Drähtchen von links oben nach rechts unten umklemmen.
links unten kommt wie laut Schaltplan der Aussenleiter, links oben gehts zur Lampe.
Allerdings leuchtet die LED dann aber dauernd. Anders wird es bei dem Schalter kaum möglich sein. Sollte aber bei eienr LED aber wohl kaum ein Problem sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 19 Mai 2011 22:24 ]
|
BID = 766303
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Egal wie du das Ding verdrahtest Leuchten tut es nur wenn die Led den N entweder direkt oder über den Verbraucher bekommt. Mit der Oben gezeichneten Schaltung '(mit Relais ) leuchtet die LED bei Aus und ist aus bei An. Den N bekommt die LED dann Über die Wicklung des Relais. Den N nachziehen zum Schalter ist selten möglich, ein Relais bekommst du mit Sicherheit eher bei dem Netzteil oder dem Trafo unter und da hast du auch den N !!!
|
BID = 766305
|
Ja, ich hab die LED jetzt rausgenommen, dauerleuchtend brauch ich die erst recht nicht.
Ich wusste auch gar nicht das es Wehcselstrom LEDs gibt, ist mir ganz neu.
Viel Dank dann an eure Hilfe funktioniert jetzt alles so wie es soll;)
|
BID = 766306
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Diese Leds haben intern einen Brückengleichrichter und einen Widerstand zur Strombegrenzung.
Wenn Du den N zum Schalter nachziehen kannst nutze einen Wechselschalter dann kannst du den so verschalten das bei Aus die Led leuchtet.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Mai 2011 22:50 ]
|
BID = 766308
|
Okay, das hört sich einfacher an, als extra noch nen Relais zu verdrahten:)
Dann werd ich das so machen:) Dankescön auch an dich:)
|