flacher Schukostecker gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
flacher Schukostecker gesucht

BID = 149036

Karsten36

Neu hier

Hallo allerseits,
es gab hier im September schon mal das Thema. Oliver hatte nach einem flachen Schukostecker gesucht und Moderator Sam2 geschrieben: "Die dünnsten Flachstecker die ich kenne, bringen es immer noch auf knapp einen cm Aufbauhöhe. " Leider wurde damals nicht geschrieben, von welcher Firma die sind bzw. wo man die beziehen kann. Weiss das jemand?
Viele Grüße
Karsten

BID = 149045

HermannU

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Moin,

ich habe solche mal bei Toom-Baumarkt gekauft (glaube ich).
Die gucken allerdings ca. 1,4 cm aus der Dose raus, sind dafür aber extrem günstig.
Ich denke mal, dass spezielle flache Stecker ziemlich teuer werden dürften...

Gruß
Hermann

BID = 149111

BlackLight

Inventar

Hab hier auch einen "flachen",
schaut 1,5 cm raus und ist vom Hornbach.

BID = 149852

Karsten36

Neu hier

Hallo Hermann, Hallo BlackLight,

danke für die Antworten, ich suche aber einen Stecker mit einer noch geringeren Aufbauhöhe. Ist denn Sam2 nicht da und kann uns sagen, wo es den von ihm erwähnten Stecker gibt?

Viele Grüße
Karsten

BID = 149854

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Habt ihr auch alle betten, wo der rahmen den zugriff auf die steckdose für die nachttischlampe blockiert, oder was?

BID = 149857

perl

Ehrenmitglied

Nö, wir kennen gar keine Betten.

BID = 149881

pwk20

Stammposter

Wofür benötigst du diesen Stecker überhaupt?

Nenn doch mal die vorgesehene Anwendung, vielleicht
findet das Forum ja auch eine andere Lösung für
dein Problem.

BID = 149892

Karsten36

Neu hier

Hallo,

der Stecker ist nicht für mich, sondern für meine Mutter. Wenn es nach mir ginge, würden wir die Steckdose entfernen und die Kabel einfach anschrauben. Meine Ma will aber partout einen Stecker. Das Teil befindet sich dann hinterm Schrank, daher muss er möglichst flach sein. Alternativ-Vorschlag Loch in Rückwand sägen wurde auch schon abgelehnt...

Gruß
Karsten

BID = 150169

didy

Schreibmaschine

Hi,

und ne ferigen (angespritzen) Winkelstecker-Leitung nehmen, und ggf. den Schrank 2 statt 1 cm von der Wand wegstellen?

Etwas mehr Abstand wäre sowieso besser, zwecks Hinterlüftung und Schimmelvorbeugung.

Gruß
Didi

BID = 150238

dustking

Stammposter

Hallo,
was hälst du von sowas:
www.reichelt.de Best.-Nr.: "SST 2 WS" (<- in Suchmaske eingeben)
Gruß martin

BID = 150319

Karsten36

Neu hier

Welche Aufbauhöhe dieser Stecker von Reichelt hat steht leider nicht dabei.

Karsten

BID = 150371

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Nun ja man kann dir das Brot schmieren, aber essen musst du es schon selbst.

Sprich fahr in nen Baumarkt und guck was die da haben, die flachsten Winkelstecker sind meist die fertig vergossenen, da bleibt halt die Frage wie lang muss die Leitung daran sein?

Bei dem Stecker von Reichelt kann man sich ja ca. ausrechnen das er auch so ~1,5cm (+/-3mm) raus steht.

Warum kann der Schrank nicht 3-5mm weiter von der Wand abgerückt werden?

BID = 150452

Karsten36

Neu hier

Warum ist der Ball rund und die Banane krumm? Nix für ungut, aber meine liebe Ma hat sich nun mal in den Kopf gesetzt... Und da sam2 hier im Forum über diesen ultraflachen Stecker geschrieben hat, dachte ich mir, könnt ja mal fragen. Es ist mir schon klar, dass es zahlreiche Alternativen gibt, die zum Teil sogar sinnvoller sind, als tagelang nach einem besonders flachen Stecker zu suchen.

Viele Grüße
Karsten

BID = 150488

gretel

Schreibmaschine

http://www.hermannelectronic.de/default.htm
dort dann unter "Stecker Netz" einen Flächen-Winkelstecker schwarz 110710000
auswählen und evtl. sogar bestellen !

Gruss
Gretel

BID = 150539

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Ich hatte schon oft ELIN-Gefrierschränke ausgeplündert und da waren solche flachen Stecker drauf. Die Haben in der Mitte eine Nase zwischen den Stiften. Diese musste man hoch drücken, dann die Kappe abnehmen und die Zugentlastung öffnen die auch nur drauf gedrückt ist und durch eine Nase fest gehalten wird. Die Drähte waren dann drin angeschraubt. Die Geräte waren so zwischen 15 und 20 Jahre alt. Am besten beim Sperrmüll oder Bauhof gucken was so rumsteht und Stecker kappen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398552   Heute : 5749    Gestern : 7548    Online : 695        25.11.2024    18:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324759483337