FI und andere probleme

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
FI und andere probleme

    







BID = 14853

drlovejoy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Erstmal.


Ich möchte gern einen 2 durchlauferhitzer endweder von kleiner 5kw oder einen von 11kw in mein 2 badezimmer(gäste Wc)einbauen.Soll nur für warmes wasser sein zum hände waschen.wenn ich jetzt einen durchlauferhitzer nehme von 3,5kw oder so reicht ja 1x16 A Sicherung oder Ls bei 11kw brauche ich dann schon 3x16 A.Wie sieht das aus wenn ich 2 durchlauferhitzer habe die eine große leistung haben muss ich da ein schütz kaufen das dann sag der zuerst an ist bleibt an?Welchen Querschnitt muss ich für den 2 durchlauferhitzer nehmen reicht bei 3,5 Kw eine 2,5mm2 oder nochmehr.Und einen 2 Fi sollte ich doch auf jeden fall für den 2 durchlauferhitzer nehmen oder nicht?
reicht ein FI mit

In 25 A
I N 0.03 A
Un ~ 230 V
UT 100..264 V


Dann habe ich 5 zimmer die ich einzeln absichern möchte reichen da pro zimmer 1x16A
da kommt nicht viel rein nur standart elektroinstallation Licht und ein paar steckdosen.Muss ich dann ein größeren FI kaufen der 1 FI hat 40 A.Jetzt läuft die ganzen zimmer alle auf eine 16A sicherung.Der FI ist jetzt komplett für die ganze wohnung.

Wenn mir bitte jemand ein paar vorschläge machen kann und meine fragen beantworten kann wäre das sehr nett.Bin Nur Energieelektroniker Betriebstechnik und habe sowas noch nie praktisch gemacht.

BID = 14914

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  

Hallo,

erstmal gibt es DEH (Durchlauferhitzer) nur in ganz bestimmen größen, also zuerst beim Hersteller nachfragen.

Dann solltest du schon in der Lage sein eine Leitung anhand des Stromes, und der Verlegeart und länge als Energieelektroniker zu bestimmen, wenn nicht frag noch mal ich erklärs dir.

5 Zimmer bedeutet bei mir 5 Sicherungen.

Fi: einer für ne ganze wohnung ist zuwenig.

DEH: Achtung je nach TAB muss ein DEH beim EVU angemeldet werden!

Geräte die nur der Wassererwärmung dienen mussen nich über einen Fi angeschlossen werden siehe VDE 0100.

mfg Joe

Viel Erfolg!

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486927   Heute : 3979    Gestern : 7276    Online : 111        17.6.2024    19:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155999660492