FI löst abends aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:45:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI löst abends aus

BID = 479260

Tim Taylor

Schriftsteller

Hallo Sam2:

Sach blos, Du hast deine Klamotten für den nächsten Tag fix und fertig auf einem Alarmstuhl neben Deinem Ehebett drapiert. Und die Werkzeugkiste nebst Oszi und Flääx liegt auch gleich griffbereit..

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 479264

un23

Stammposter

Zitat :
sam2 hat am  7 Dez 2007 06:52 geschrieben :

Mein Tipp daher:

Erzähl das den Kindern

Gruss
un23

Ja,ja, ich weiss, das muss ich schon selbst tun...

BID = 479317

wome

Schreibmaschine

@ Kleinspannung:

Du liest den Faden am Besten von Anfang an!

Eine französische Installation ist sehr viel stärker standardisiert als eine deutsche, es gibt quasi auch nur einen VNB.

Die beschriebene Installation entspricht dem Standard für eine 6kW-Einspeisung etwa der 90er Jahre, ein französicher Eli braucht sich daher keine Gedanken mehr zu machen, wenn es einer war. Du kannst so etwas in F aber auch selbst machen und vom CONSUEL abnehmen lassen.

Inzwischen werden allerdings auch in F hinter dem obligatorischen 500mA-FI/LS des VNB (TT-Netz!!) in mehrreihigen UV ein 30mA-FI pro Reihe verbaut.

Beachte weiterhin, dass dort der N ein obligatorisch aktiver Leiter ist. Ich habe schon Anlagen gesehen, wo L und N in der Einspeisung vertauscht waren. Dies macht bei korrekter Installation übrigens weniger Probleme, als man zuerst denkt. In vielen Installationen, die ich kenne, ist L und N einfach rot. Jeder LS trennt seinen N grundsätzlich mit (1+N).

Und Onkel VDE wohnt jenseits des Rheins.

@Michael:
Die FIs sind in der Regel nur vom Typ AC (in D nicht zugelassen), bitte bei Neukauf in Hinsicht auf elektronische Netzteile etc. besser Typ A einsetzen, ist übrigens in D vermutlich günstiger zu kriegen als in F. Falls du auf 9kW nachrüsten willst, solltest du evtl. den 63A Typ kaufen.

Du solltest m.E. zu klären versuchen, wieviel Leck-/ Fehlerstrom bei dir jetzt schon fließt. Möglicherweise ist der FI schon kurz vor dem Anschlag. Dazu benötigt man jedoch eine vernünftige mA-Stromzange.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412948   Heute : 4931    Gestern : 7797    Online : 279        27.11.2024    15:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223190784454