Fernseher flackert wenn Bügeleisen an ist …

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Fernseher flackert wenn Bügeleisen an ist …
Suche nach: fernseher (10699)

    







BID = 767956

sansun

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Fernseher (Philips 46“ LCD) hat Tonaussetzer und starke Bildverzerrungen, immer wenn das Bügeleisen eingeschaltet ist. Dabei ist es egal in welchem Zimmer ich das anschließe. Habe jetzt das Bügeleisen in jeder Steckdose der Wohnung einmal eingesteckt bei laufendem TV und immer das gleiche Problem. Man kann also zB nicht während des Fernsehens bügeln, da das Bild und der Ton fast kontinuierlich weg sind.

Hinter der Wand, vor der der Fernseher steht, ist das Badezimmer. An dieser Stelle hängt die Gastherme. Immer wenn diese anspringt, habe ich kurzfristig ebenfalls das gleiche Problem mit dem TV.

Ich vermute einfach mal, dass das irgend etwas mit der Elektrik im Haus zu tun hat. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Und kann das meinem TV schaden?

Vielen Dank schon mal.

BID = 767959

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hier liegt der Verdacht nahe, daß eine Klemme entweder im Verteiler oder in einer Abzweigdose einen zu hohen Übergangswiderstand hat. Mit anderen Worten, da schmurgelt was. Das Problem sollte schnellstens von einem Fachmann gefunden und beseitigt werden, hohe Brandgefahr!

Gruß
Peter

P.S.
Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, ist der Vermieter zuständig!

BID = 767982

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart

Bei Drehstrom und hohem Klemmenwiderstand im N-Leiter führt das neben der oben angegebenen Brandgefahr auch gerne mal zu Spannungsüberhöhung der anderen Geräten.

Schon im Hinblick auf Deine anderen Kleingeräte (die evtl. klein aber nicht billig sind) sollte das eine Überprüfung wert sein !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691082   Heute : 6981    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    13:48
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400998592377