Fernbedienung an Garagenmotor

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:04:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Fernbedienung an Garagenmotor
Suche nach: fernbedienung (4549)

    







BID = 811994

tobiasbelli

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck
 

  


Moin,

bin angehender Elektriker,und wurde nun von einem bekannten gefragt ob ich ihm an sein bestehenden Garagenmotor eine Fernbedienung anschließen kann.Es ist schon mal dort eine nachgerüstet worden,bloß leider weiß er nicht mehr wo die Fernbedienung ist.Im Internet hat er sich so ein Nachrüst-Set bestellt.Ich weiß aber leider nicht wie man es anschließt.

Das ist es:
http://www.ebay.de/itm/Funk-Garagen.....3975c


Der jetzige Empfänger wurde nur an die 3 Klemmstellen vom Motor angeschlossen,und benötigte nur 35V DC, die er von diesen 3 Anschlüssen bekommen hat,das steht auf dem Garagenmotor der von der Marke "Genie" Modell:850E ist.Dieser Empfänger benötigt aber 230V "extern",mache ich damit was kaputt wenn ich den so anschließe?


MfG

Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobiasbelli am 25 Jan 2012 19:51 ]

BID = 812003

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Schalts Hirn ein sofern vorhanden-nicht zu kompliziert denken.

Gruß Surf

BID = 812019

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wenn der Motor mit 35 V läuft und du gibst da 230 V drauf qualmt es!

_________________