Fensterdurchführung für 230V und 0,3A selber bauen!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fensterdurchführung für 230V und 0,3A selber bauen!

    







BID = 1013360

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
BlackLight hat am 11 Feb 2017 17:16 geschrieben :

kann man jedes WLAN-Gerät auch mit Kleinspannung betreiben,

Nö,die Entscheidung mußt du schon mir überlassen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1013361

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  


Offtopic :
@Kleinspannung: YMMD
Sogar meine Büste meine Wangen sind leicht rot geworden.

BID = 1013363

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Nöö wenn das Teil im Freien betrieben wird, ist da Kleinspannung fehl am Platz es, muss schon Schutzkleinspannung sein !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1013373

Glasshead

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Ja ist mir völlig klar, dass ich keine 15km erreiche, aber bei einer Angabe von 15km sollten 110m kein großes Problem sein, meinte ich. Die letzte Nachricht verstehe ich nicht komplett. Die Idee eine Antenne rauszulegen, wurde schon besprochen und für gut befunden. Aber der Access Point bietet mehr und bessere Möglichkeiten.

Deswegen habe ich mich jetzt dafür entschieden.

BID = 1013376

Glasshead

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Allerdings belese ich mich gerade ein bisschen und der Access Point von TP-Link funktioniert eohl über Richtfunk, was für meine Vorhaben wohl recht ungeeignet ist, da auf dieser 110m langen Strecke 2 Mehrfamilienhäuser stehen und die Geräte in der anderen Wohnung ja auch in der Wohnung sind...nach den Erkenntnissen die ich bis jetzt gesammelt habe, ist die CPE510 Antenne ungeeignet für dieses Vorhaben, vor allem in deutschen zulässigen Grenzen, was Sendeleistung angeht...

Ja ich bin völlig unbewandert, auf dem Gebiet des Funks. Ich sage, da es auffallen dürfte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Glasshead am 11 Feb 2017 23:26 ]

BID = 1013379

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wenn du etwas handwerklich begabt bist und lust zum "basteln" hast,kannst mal über sowas hier nachdenken:
http://www.dl2jas.com/antennen/biquad/biquad.html
Der "Erfinder" des Teils ist/war hier auch Forenmitglied.
Das Ding hab ich aus Spaß mal vor vielen vielen Monden nachgebaut,und erstaunliche Erfolge damit erzielt.
Hatte ich damals mit einem Stück passendem Kabel incl. Stecker einfach statt der orginal Antenne auf den Router geschraubt.
Die Richtwirkung ist natürlich ausgeprägt,aber das war seinerzeit auch Sinn und Zweck der Veranstaltung...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1013383

Glasshead

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Eines meiner absoluten Hauptprobleme ist, dass ich kein Gewinde für eine Antenne an meinem Router habe, aber danke für den Link, werde es mir bei Gelegenjeit durchlesen...handwerklich begabt bin ich. habe mich auch nochmal über die Access Points belesen und herausgefunden, dass ich das Produkt falsch verstanden habe. Habe nicht gewusst, dass Richtfunk punkt zu punkt Übertragung ist. Habe jetzt meine Bestellung geändert und die 2,4GHz Variante bestellt. Diese werde ich auf dem Balkon des Freundes anbringen, auf meinen Router richten, über POE mit Strom versorgen und hoffen, dass der Repeaterbetrieb ein zufriedenstellende Bandbreite von halber Ausgangsleitung bereitstellt. Auch mit Spannungsversorgung werde ich bei gegebener Lage des Routers die 110m nicht abdecken können, wie meine Recherche ergeben hat. (zumindest nicht mit den ganzen Wänden dazwischen)

Aber so wäre wenigstens mein Ausgangsproblem sauber gelöst und es ist nur 10€ teurer, als die beiden kleinen Repeater, über die ich jetzt das Signal hochschleife....habe natürlich auch erst im Zuge der Recherche herausgefunden, dass Repeater immer die Banbreite halbieren...

BID = 1013416

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
der Access Point von TP-Link funktioniert eohl über Richtfunk, was für meine Vorhaben wohl recht ungeeignet ist

Wenn das mit einer Richtantenne nicht klappt, klappt das mit einem normalen Repeater erst recht nicht. Der strahlt dann ja 90% der Energie in die Richtung, die du eh nicht brauchst.
Wenn du etwas handwerklich begabt bist und lust zum "basteln" hast,kannst mal über sowas hier nachdenken:
Das bringt dann auch nichts. In den Outdoorgeräten ist im Prinzip nichts anderes drin. Das sind Router mit einer Richtantenne und angepasster Firmware.

Bei 2,4Ghz und erst recht bei 5Ghz braucht man schon eine Sichtverbindung.
2-3 Innenwände sind da kein Problem, aber selbt Altbauwände merkt man da deutlich. Durch 2 Häuser hast du da keine Chance.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013436

Glasshead

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Ja,
Während meiner Recherche habe ich mich auch von der Idee verabschiedet, WLAN zu meiner Garage zu schicken, aber da ich durch 2 WLAN-Repeater von 50Mbit noch 8Mbit ankommen, habe ich Hoffnung, dass der AccessPoint, das Signal vom Router so verstärken kann, dass er die 25Mbit abgeben kann und ich auf die 2 kleinen Repeater verzichten kann. Zwischen Router und AP sind dann eine Außenwand mit Fenster und eine Trockenbau-Zwischenwand...Ich hoffe das ist im Rahmen des möglichen, vielleicht sogar mit POE...aber ich werde es testen. Wenn euch interessiert, wie gut das Signal am Ende ist, kann ich auch noch ein Fazit schreiben...Ist ja vielleicht gnaz interessant, was diese Geräte in Fällen leisten, wo sie nicht, ich sage mal, 100%ig richtig verwendet werden.

BID = 1013453

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
vielleicht sogar mit POE

Warum vielleicht? Ohne funktionieren die nicht, die Spannung wird über PoE zugeführt.

Was hast du denn überhaupt vor? Was soll da alles versorgt werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013457

Glasshead

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Magdeburg

Naja ich hoffe, dass POE reicht. Wie ich es verstanden habe, kann man da noch ein extra Netzteil anschließen, wenn man weiter hinaus will.

Und versorgt werden, soll halt das was in einem Ein-Personen-Haushalt anfällt. Ein Computer, Fernseher, Laptop und 1-7 Handys (bei Besuch)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685989   Heute : 1883    Gestern : 12674    Online : 306        29.3.2024    6:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615949630737