EVG Einbauen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
EVG Einbauen
Suche nach: evg (1048)

BID = 67388

Blackmagic

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo ich bin neu hier. Und habe direckt auch ne Frage!
Ich habe eine Aquariumabdeckung und würde sie gerne mit EVG betreiben um später mal die röhren Dimmen zu können (Künstlicher sonnenauf und untergang)! Kann ich das mit meinen 2x30W Röhren oder brauche ich da spizielle röhren?
Und wenn ich die Röhren nutzen kann was muss ich beim EVG bechten wenn ich mir eins zulege? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

MFg Blackmagic

BID = 67537

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

es gibt EVGs für 2x 36W, deine 30W Röhren dürften damit problemlos funktionieren. Du solltest die max. Leitungslänge zwischen EVG und Röhre (je nach Hersteller max. 1,5-2m) beachten. Außerdem muß das EVG außerhalb des Aquariums, also in einem Bereich, wo sich kein Kondenswasser aus dem Aquarium niederschlagen kann, montiert werden. Eine saubere Installation inkl. Berührungsschutz setze ich mal voraus (PE für das EVG nicht vergessen).

BID = 67552

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Aber beim Kauf unbedingt darauf achten das es ein dimmbares EVG ist. Normale EVG`s sind nicht dimmbar.

Als Beispiel für ein dimmbares EVG sein genannt:

OSRAM QUICKTRONIC DE LUXE HF2x36/230-240DIMM

BID = 67556

Blackmagic

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Ich danke euch endlich konnte mir einer weiterhelfen!

Vielen Dank.

MFG BlackMagic

BID = 67557

Blackmagic

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Habe da aber doch noch eine Frage! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe reich ein Doppel EVG für 2 Röhren?

MFG BlackMagic

BID = 67564

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Genau, vorausgesetzt du nimmst kein EVG 2x18W für deine 2 Lampen mit 30Watt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403516   Heute : 3291    Gestern : 7426    Online : 398        26.11.2024    11:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210058689117