EUD12D-UC bockige Installation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
EUD12D-UC bockige Installation

BID = 881763

McConnor

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim Austausch eines Eltako S12-100 gegen einen Relaisdimmer Eltako EUD12D-UC. Ich hatte hier ein paar Posts gefunden und mich danach orientiert aber das Dingen nicht an den Start bringen können.

Seit Jahren funktionierende Situation im Moment: S12-100

1 - geschaltet L zum Leuchtmittel
A1 - L geschaltet vom Taster
2 - Dauer L
A2 - N

Das ist auf den Bildern ersichtlich (S12-100 (1-3))

Nun habe ich den EUD12D-UC eingebaut (EUD12D(1+2) sorry eines etwas unscharf):

A1 - L geschaltet vom Taster
-A2 - N über Brücke von unten
x - geschaltet L zum Leuchtmittel (Glühbirne)
L - Dauer L
N - N (über Brücke auch an -A2)

Das Display des Dimmers funktioniert und ich kann die Funktionen durchschalten aber wenn ich den Taster betätige passiert rein gar nichts. Ich habe keine der Werksprogrammierungen am Dimmer geändert.

Mittlerweile habe ich den Dimmer erstmal wieder ausgebaut damit wir im Schlafzimmer überhaupt Licht haben wenn schon ein gedämpftes möglich ist Was kann da klemmen? Vielen Dank für eure Hilfe.

BID = 881765

Elektro Freak

Inventar

Hast du an die Brücken gedacht ?

So müsste er eigentlich funktionieren !

Wo sind eigentlich die Aderendhülsen und wer hat das gesamte installiert, sieht ja böhse aus.

Grüße

KLICK

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 29 Mär 2013 22:12 ]

BID = 881787

McConnor

Gerade angekommen

Hallo Elektro Freak,

Die N-Brücke zu -E2 hatte gefehlt. Nun lüppt das . Ich danke dir sehr - und frohe Ostern.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386216   Heute : 948    Gestern : 6874    Online : 674        24.11.2024    8:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016165971756