Ethernet parallel Elektrokabel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Ethernet parallel Elektrokabel

    










BID = 1087399

sator

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

evtl. bin ich hier mit meiner Frage nicht ganz richtig, weiß aber nicht wohin.
Ich möchte in einer Doppelgarage zwei Wallboxen installieren, ca. 40m 10mm² Erdkabel.
Das will ich in einem Rohr verlegen, und wenn möglich in diesem Rohr auch das Ethernetkabel.
Bei normalem Strombedarf würde ich sagen: Sollte klappen.
Aber wenn u.U. 2 Autos parallel geladen werden, fließt ja wohl doch, schon etwas mehr Strom.
Gibt es hier jemanden, der dazu etwas sagen kann?

Danke.
LG Dieter

BID = 1087406

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4448

 

  

Was denn für ein Ethernetkabel (Kupfer, Glas, geschirmt, …) und was soll drüber laufen?








BID = 1087407

sator

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Kupfer Cat 6a.
Nur Wallbox Status anschauen schauen, bißchen konfigurieren.
Was halt so ist.

BID = 1087413

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6923

Schon wieder ne Wallbox irgendwann gibts den grossen Knall und das Licht im ganzen Land geht aus

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1087414

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12877
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Primus von Quack hat am 15 Sep 2021 18:34 geschrieben :

irgendwann gibts den grossen Knall und das Licht im ganzen Land geht aus


Offtopic :
Deshalb trainieren wir das in Dresden schon mal...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1087415

Ltof

Inventar



Beiträge: 8749
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
sator hat am 15 Sep 2021 13:50 geschrieben :

... Aber wenn u.U. 2 Autos parallel geladen werden, fließt ja wohl doch, schon etwas mehr Strom. ...

Und? Was genau ist jetzt die Frage?

Gegenseitige Störungen sind nicht zu erwarten. Ob die Strippen dafür geeignet sind, müssen andere Fachleute beurteilen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1087601

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6923


Zitat :
sator hat am 15 Sep 2021 13:50 geschrieben :

.....zwei Wallboxen ......ca. 40m 10mm² Erdkabel.........


...da würde ich auch nochmal nachrechnen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162410241   Heute : 16137    Gestern : 17809    Online : 607        28.11.2021    19:30
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233910083771