Autor |
Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen |
|
|
|
|
BID = 574580
IceWeasel Moderator
|
|
Etwas zurückhalten wäre schon ein guter Anfang bei der Meinungsäusserung.
Wie dem auch sei, mir ist es egal, wieviel Geld und Besitz irgend ein Schnösel hat. Er mag reich sein, er mag ein Schnösel sein, und trotzdem ist er / sie Mensch.
Aus diesem Grund habe ich Grundsätzlich nicht mehr Respekt vor denen, als vor jedem anderen auch.
Er kann ja mal versuchen, mich mit Geld tot zu werfen... ich nehms gerne.
(Zu) viel Geld scheint einigen Leuten auf die neuronalen Funktionen zu schlagen.
Wer in Geld schwimmt, sollte auch generell mehr Strafe Zahlen.
Statt 80 € Bußgeld meinetwegen 800.000€ oder 8.000.000 € sonst tuts ja keinem von denen Weh.
Bevor mir wegen sowas der Kragen platzt, geh ich jetzt lieber nen Bier zischen.
MfG,
Chris
BID = 574663
Reisender Gelegenheitsposter
|
|
Zitat :
IceWeasel hat am 24 Dez 2008 22:00 geschrieben :
|
Etwas zurückhalten wäre schon ein guter Anfang bei der Meinungsäusserung.
|
Warum soll ich da Zurückhaltung üben? Machen das unsere Politiker? Die predigen Wasser und trinken Wein. Gut: man soll sich nich am schlechten Beispiel orientieren. Aber wenn die Damen und Herren überhaupt was lernen, dann nur wenn das einfache Volk klar und deutlich deutsch spricht. Was anderes verstehen die doch überhaupt nich. Die leben doch auf nem andern Stern.
Zitat :
|
...
(Zu) viel Geld scheint einigen Leuten auf die neuronalen Funktionen zu schlagen.
|
Meinst damit mich? Ich nage zwar nich am Hungertuch, aber reich bin ich auch nich.
Zitat :
|
Wer in Geld schwimmt, sollte auch generell mehr Strafe Zahlen.
Statt 80 € Bußgeld meinetwegen 800.000€ oder 8.000.000 € sonst tuts ja keinem von denen Weh.
Bevor mir wegen sowas der Kragen platzt, geh ich jetzt lieber nen Bier zischen.
MfG,
Chris
|
Da bin ich voll dafür. Generell sollten die Strafen - wie beim Gericht - gestaffelt sein.
Ein Vergehen xy kostet 1% vom Jahresbrutto. Ein Straftat yz kostet 10% vom Jahresbrutto.
Grüße
Bernd |
|
BID = 574710
ALF2000 Schriftsteller
|
bin ich ebenfalls gerne dafuer das mal prozentual geregelt wird... weil es gibt leute denen tun zB 80 taler extrem weh waehrend die reichen leute da wird prinzipiell auf 80 muenzen geschissen ...
das bringt so nicht viel.
man sollte das wirklich mla staffeln aber mal zurueck zum thema
es wurde und wird noch ordentlich gebunkert hihi
muss ja meine nachkommen nich dumm sterben lassen oder irre ich mich?
schraubt denen doch mal soviele leds und sparlampen in den hintern bis die merken dass dren entsorgung (sparlampen) deutlich aufwaendiger ist als bei einem gleuhobst. selbiges gilt dafuer dass die menschheit hier zulande meist die sparoebster einfach wegschmeisst...toll das ding geht zu bruch und das ende vom liede ?
hoehere belastungen als vorher... denken iss nicht deren staerke das ist mal amtlich
wenns da wenigstens nen pfandsystem fuer gaebe...
naja ... die sparkrankheit geht bie mir nicht los. spaetestens wenns stromseitig teurer wird . dann geh ich auf autarke loesung zurueck ansonsnten wenn ich nen neuen standort habe gehts auch autark los mitm versorgungsnetz.
kann diesen mist nichtmehr ab heutzutage da drehen ja alle am stock
koennt n hals bekommen damit aufs neue ... jeden tag
sparkrankheit im sinne von: geiz ist geil...
diese ganzen billigsparoebster halten nicht lange... ende ovm liede. entsorgungsgeschichten und verschleiss ist auch nicht grade niedrig. weil eben geiz ist geil ....
LEDS ..produzieren zuviel eigenwaerme da kuenstlich ueberlastet. infolge dessen sterben die schnell ...
was bringt uns das ?
ich verwendeu eberall nur leuchtstofflampen aelterer generationen oder HQL. weil das taugt wenigstens noch was von der lebensdauer.
naja was solls. wollen mal schauen sagt der blinde wie sich dsa entwickelt. die sparfunzeln sind mir einfach viel zu dunkel.
gibt eine einzige die ich kenne die sofort annehmbare helligkeit bringt...
aber keine loesung in meinen augen...
wir sparen uns alle noch in den *sinG
das alf
|
BID = 574723
Draht Stammposter
|
Liebe Kollegen,
ich möchte ja hoffen, daß Ihr ein schönes Fest hattet.
Und ich hoffe, daß Ihr allesamt mal mit anderen Augen über die
Weihnachtsmärkte geht.
Einerseits weil auch dort das Glühobst-Zeitalter sich dem Ende nähert,
andererseits auch, weil man da auch schon die Zukunft der
Jahrmarktsbeleuchtung sieht.
Eine ekelhafte, augenfeindliche Mischung aus LED und ESL.
Für die kommenden Jahrmärkte kann ich sagen, wer
empfindliche Augen hat, gehe lieber nicht hin.
Einen guten Rutsch wünscht
Der Draht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 25 Dez 2008 20:56 ]
|
BID = 574727
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Draht hat am 25 Dez 2008 20:50 geschrieben :
|
...ich möchte ja hoffen, daß Ihr ein schönes Fest hattet.... |
...noch ja
...wir haben diesen Jahr noch Glühlämpchen am Baum, mal sehen wenn in ein paar Jahren ESL dranhängen
...man sollte die EU verbieten
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Meinst damit mich? |
Nein.
Zitat :
| Warum soll ich da Zurückhaltung üben? |
Dies bezog sich auf die Weise, wie Du mich angesprochen hast.
Ist jetzt auch egal, es ist Weihnachten und Dir vergeben
Was die "Bonzen" angeht, haben die mehr zu lernen als wir "kleinen" Arbeiter. Ohne Moos kriegen die nichts gebacken, Politiker ruhen sich drauf aus, oder wischen sich damit den Sonnenschein aus der Furche.
|
Insgesamt kann ich vielen hier nur zustimmen.
Irgendwann werden Farben verboten, weil sie bunt sind.
Irgendwann wird es verboten, zu Atmen.
Dann sind wir alle verreckt, bevor der Klimawandel dafür sorgt...
Alles Humbug. Wer Geld hat, hat das Sagen, aber keine Ahnung von nix,
oder bekommt von irgendwelchen Lakaien was ins Ohr geblasen.
Viele halten sich für hochgebildet, sind Profs oder Docs, aber mit
jedem Euro zuviel aufem Konto schwindet das Denkvermögen scheinbar.
Irgendwann ist es soweit, da werden Latrinen abgeschafft, und jeder hat
ein Bioscheisshaus, wo mit Vakuum der Poppes gereinigt wird.
Genug davon.
Glühbirnen sind wie viele "alte" Dinge unersetzlich.
Insbesondere im Vergleich zum Rohstoffverbrauch und Umweltbelastung.
Das Rad erfunden, wird es wohl kaum durch Hoverboards ersetzt.
Wünsche Euch auch trotzdem ein Frohes Fest
MfG,
Chris
BID = 574732
selfman Schreibmaschine
|
Auweia, was mach ich in Zukunft mit unserem "Harzer Lichterbogen"!
Verläßlich jedes Jahr zertrümmert meine Freundin oder die Katz einen ganzen Satz der Funzeln.
Du müsen mir unsere EU Komissare auch garantieren, daß Sparlampen mit diesem E10 Sockel, oder was weiß ich, und 34V Betriebsspannung und einer dafür gefälligen Form hergestellt werden.
Schöne Grüße Selfman
ALF2000 Schriftsteller
|
Zitat :
selfman hat am 25 Dez 2008 21:32 geschrieben :
|
Verläßlich jedes Jahr zertrümmert meine Freundin oder die Katz einen ganzen Satz der Funzeln.
Du müsen mir unsere EU Komissare auch garantieren, daß Sparlampen mit diesem E10 Sockel, oder was weiß ich, und 34V Betriebsspannung und einer dafür gefälligen Form hergestellt werden.
Schöne Grüße Selfman
|
das einzige was passieren wird ist. dass die dir nen vogel zeigen. da heisst es selbst zu sehen...
hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen, naechstes jahr sieht das warscheinlich ganz anders aus es ist wirklich so dass man die EU verbieten sollte... lebensmittel schmecken nichtmehr so wie frueher sondern teils zum manches iss ganz gut aber das meiste - faengt bei backwaren vom baecker an ...schmeckt zum kotzen... das iss das selbe wie das ganze kuddelmurks mit den sparoebstern. mein gott. soll doch jeder verwenden duerfen was er moechte... nehmt mal ne alte deckenlampe die mit glaskugeln oder aehnlichem bestueckt ist... da gehoeren gluehlampen hinein damit das vernuenftig ausschaut...
sparlampen schonmal drin gehabt?
naja ... ist bei meinen eltern auhc nicht besser... TV laeuft 24/7 betrieb... und meist auch wenn keiner da ist. licht wird angelassen ... und waeschetrockner und spuelmaschinen laufen im 24/7 betrieb...
aber mit sparlampen kommt man ja von der stromrechnung runter neee iss klar
ende vom liede . mich k***t das an ich habe das dort durchgesetzt in dme elternhaus dass meine rauemlichkeiten leuchtstoffroehren nebst gluehobst haben... sparlampen im großformat (ist nichtmla unreell )
besinnliche restfeiertage euch allen
das alf
|
BID = 574964
Draht Stammposter
|
ALF2000 schrob:
Zitat :
| nehmt mal ne alte deckenlampe die mit glaskugeln oder aehnlichem bestueckt ist... da gehoeren gluehlampen hinein damit das vernuenftig ausschaut...
sparlampen schonmal drin gehabt? |
*Ähem* Ja, hatte ich mal probeweise, ist schon etliche Jahre her.
Der Anblick war wirklich nicht der schönste,
Vom dort ausgesandten Licht mal gar nicht zu reden.
...ESL sind Spielzeug, und werden wohl immer Spielzeug sein.
Und *GENAU* dafür nehm ich die auch.
|
BID = 575027
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 25 Dez 2008 21:09 geschrieben :
|
...wir haben diesen Jahr noch Glühlämpchen am Baum, mal sehen wenn in ein paar Jahren ESL dranhängen
...man sollte die EU verbieten
|
Hoffentlich wird das mit den ESL am Baum NIIIIEEEE war. Weil dann steig ich um auf Kerzen und spar bissel Heizung, weil so ne Kerze ja auch bissel warm macht.
Und das mit der EU:
Stell Dir vor es gibt ne EU - und keiner is drin. Lass uns doch austreten - reicht doch. Wir sind die Zahlemänner in Europa, was meinstde wie lange die noch leben wenn die deutschen Milliärdchen fehlen. Wär doch viel einfacher.
|
BID = 575029
|
Zitat :
IceWeasel hat am 25 Dez 2008 21:14 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Meinst damit mich? |
Nein.
Zitat :
| Warum soll ich da Zurückhaltung üben? |
Dies bezog sich auf die Weise, wie Du mich angesprochen hast.
Ist jetzt auch egal, es ist Weihnachten und Dir vergeben
...
|
Chris
|
Sorry Chris, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühltest. Meine Meinungsäußerung war keineswegs auf Dich bezogen. Wenn Du das so gelesen hast möchte ich mich auch nachträglich bei Dir entschuldigen (auch wenn Du mir schon vergeben hast).
Grüße
Bernd
|
BID = 575030
|
Zitat :
selfman hat am 25 Dez 2008 21:32 geschrieben :
|
|
Na Kerzen rein. Und ne Feuerlöschanlage drüber/daneben. Da kommt doch Weihnachtsstimmung auf.
Zitat :
|
|
Katze - ersäu...: Tierschutz können wir uns mit Klimaschutz nich leisten.
Und Freundin ans Bett fesseln - dann kommt se nich an Schwipp-Bogen.
Sorry - nich wirklich ernst gemeinte Tipps. Es soll als schwarzer Humor verstanden werden.
Zitat :
|
Schöne Grüße Selfman
|
Die garantieren doch für gar nix. Außer explodierende Kosten und haufen gequirlte Sch..ße.
Aber im Ernst: Weihnachten is doch grade erst vorbei. Da kriegst de sicher noch paar Ersatzlampen bevor die wieder im Lager verschwinden. Oder doch einfach nen hunderter-Pack - und nächstes Jahr desgleichen. Dann dürfteste genug Vorrat haben.
So long
|
BID = 575062
Draht Stammposter
|
Reisender äußerte:
Zitat :
| Aber im Ernst: Weihnachten is doch grade erst vorbei. Da kriegst de sicher noch paar Ersatzlampen bevor die wieder im Lager verschwinden. Oder doch einfach nen hunderter-Pack - und nächstes Jahr desgleichen. Dann dürfteste genug Vorrat haben. |
Mit dem 100er Pack hast du sicher recht, aber
irgendwann sind die auch aus bekanntem Grunde dahin.
Was kommt dann ?
...fragt der Draht, der sich seine Tasta grade
von einem 60W-Glühobst befunzeln läßt.
|
BID = 575075
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Reisender hat am 27 Dez 2008 10:53 geschrieben :
|
.... Weil dann steig ich um auf Kerzen und spar bissel Heizung, weil so ne Kerze ja auch bissel warm macht..... |
...ohje das gibt ne Kerzen-Abgassteuer und ne grüne Plakette muss auch dran
Draht Stammposter
|
Hmmm... Na jaaa...
Katalysator an die Kerzen ran.
Dann klappt's auch mit der Plakette.
|