Ersatzthermostat für Haidu Warmwassergerät gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Ersatzthermostat für Haidu Warmwassergerät gesucht

    







BID = 943125

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin !

Habe vor einer Woche einen Haidu Boiler entkalt da immer der Übertemperaturschalter kam, eine Woche später ging das Thermostat kaputt (Kontakt geschmolzen).

Habe mich geärgert das ich nicht bereits nach dem Entkalken ein Relais mit in den Boiler eingebaut habe.

Jedenfalls suche ich nun Ersatz für das Im Anhang ersichtliche Thermostat !

Hoffe da gibt es noch was ? Unter der Typen Nummer keine Ergebnisse !






_________________

BID = 943312

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

 

  

http://www.feros.de/downloads/etlhajdsop.pdf

Da der genaue Boilertyp fehlt ??

BID = 943323

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Moin !

Das Problem hat sich inzwischen gelöst, hier in der Scheune Standen noch 2 alte Defekte Boiler (Unisoliert - Heizstab durchgebrannt).

Die Thermostate sind anscheinend genormt, passten jedenfalls beide wunderbar Habe bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Schütz/Relais mit eingebaut um soetwas in Zukunft zu vermeiden.

Habe das Thermostat zerlegt, es hatte scheinbar ein Mechanisches Problem wodurch der Kontakt nur langsam geöffnet und geschlossen hat --> Hoher Übergangswiderstand.

Typenschild habe ich leider keines mehr, der Speicher ist noch Made in GDR (EVP 120M oder so). Ist ein Offener Speicher für 220 Volt 1600 Watt 80 Liter (Nun hat er 1800 Watt :D)

Trotzdem danke für die Hilfe

_________________

BID = 943353

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Offener Speicher mit 80l? Wer tut sich das denn an?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 943360

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Ich sag nur soviel, Offiziell ist es ein Offener Speicher ... Aber eigentlich ein geschlossener der Umgelabelt wurde .. Der ist seit 20 Jahren auf Druck angeschlossen und Behälter sowie Dichtung sind noch einwandfrei.

Mir wurde gesagt der Verkäufer sagte damals "den können sie problemlos auf Druck anschließen". Hab erstmal doof geguckt (is ja nich meiner) aber es scheint gut zu gehen ^^

Mit den neuen kann man das allerdings nicht mehr machen, da hat man nach einer Woche Überschwemmung !!

_________________

BID = 943374

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Hapuh... ist wenigstens eine Boiler-Sicherheitsgruppe installiert? Ich will nicht daneben stehen, wenn das Ding mal beim Aufheizen platzt!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 943420

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Jep, die ist dran, ebenso 2 Zusätzliche Temperaturbegrenzer ab Werk. Die Explosionszeichnung zu den geschlossenen ist exakt gleich !

_________________

BID = 943424

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Elektro Freak hat am 11 Nov 2014 12:44 geschrieben :

Jep, die ist dran, ebenso 2 Zusätzliche Temperaturbegrenzer ab Werk. Die Explosionszeichnung zu den geschlossenen ist exakt gleich !


Druckprüfung werden sie wohl trotzdem keine gemacht haben... kein Kommentar.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 943428

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Ich habs nicht verbrochen ...

Sondern ein GWS-Installateur damals. Welche Anforderungen hat eine Druckprüfung ? Das ist gar nicht mein Gebiet .. Sollte mich nur um das Thermostat kümmern. Der Behälter besteht aus einem Metall Guss, beim Wiederbefüllen mit Druck war der Behälter ruhig ?! An der Wasserleitung liegen ca. 1,5 Bar an.

_________________

BID = 943431

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Der Boiler wird die Druckprüfung nicht bestanden haben und wurde deshalb als druckloser Speicher verkauft.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 943459

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Eine ganze Palette ?! Und nebendran soll eine mit Druckfesten gestanden haben aber 60M Teurer

Bei den "drucklosen" war kein Typenschild drauf, bzw. das Typenschild überklebt.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933057   Heute : 393    Gestern : 9165    Online : 416        20.4.2024    2:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556180477142