Energiewürfel nicht mehr gestattet?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:17:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Energiewürfel nicht mehr gestattet?

    







BID = 1061746

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347
 

  



Offtopic :
@prinz:

Presslufttherapie bei etwas nicht vorhandenem ist sicher wenig erfolgreich


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Jan 2020 19:03 ]

BID = 1061751

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

 

  


Offtopic :

Zitat :
winnman hat am 29 Jan 2020 17:58 geschrieben :

... wieder einen Fall gegeben (War in den Medien, genau weiß ich das nicht mehr, ...

Ohne konkrete Quelle bleibt's ein Märchen. Hab neulich spaßehalber recherchiert. Anfang September 2019 gab's angeblich einen Fall in Indien. Manche dieser Meldungen sind im Juli 2019 veröffentlicht worden. Typisch für die Sauregurkenzeit.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 29 Jan 2020 19:19 ]

BID = 1061752

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
...immerhin kann man das Vakuum mit Druckluft auffüllen


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1061755

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Die Geschichte hört man auch regelmäßig zu Anfang in der (zumindest technischen) Ausbildung...

BID = 1061757

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :
Stimmt!

Womit sie ja durchaus einen pädagogischen Zweck erfüllt (wie die meisten Märchen). Wünschen wir allen scheinbar Betroffenen, dass es nie passiert ist.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1061791

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

BID = 1061806

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
winnman hat am 30 Jan 2020 18:44 geschrieben :

Durch den Mund

Unfall, nicht absichtlich

Den den ich in Erinnerung hatte




...ich warte jetzt schon 5 Stunden das jemand sagt das es Märchen sind die regelmässig zur Sauregurkenzeit aufgewärmt werden


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1061807

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Ich habe damals auch solche Geschichten zu hören bekommen.
Auch, dass Zahnräder usw. zu Geschossen werden können, wenn mit Elvis Pressluft angeblasen.

So wie die Geschichten mit stecken bleiben in und der Ausweidung durch Swimmingpoolsaugstellen halte ich das eher nicht für aus der Luft gegriffen, sondern für eine berechtigte Warnung vor Fakten.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1061808

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
IceWeasel hat am 31 Jan 2020 00:00 geschrieben :

Auch, dass Zahnräder usw. zu Geschossen werden können, wenn mit Elvis Pressluft angeblasen.


Offtopic :

Von Zahnrädern weiß ich nicht,aber mit ausgewaschenen Kugellagern und 10 Atmostüten auf der Druckluftpistole kannst ganz böse "Kugelblitze" bauen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1061809

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
Ja, das kenne ich auch


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1061815

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
Primus von Quack hat am 30 Jan 2020 23:47 geschrieben :


Zitat :
winnman hat am 30 Jan 2020 18:44 geschrieben :

Durch den Mund

Unfall, nicht absichtlich

Den den ich in Erinnerung hatte



...ich warte jetzt schon 5 Stunden ...

Ist doch Zeitverschwendung.

Wie auch immer:
Alle haben überlebt.

Ich behaupte ja nicht, dass das nicht vorkommt und keine Folgen hätte. In den Märchen wird gerne kolportiert, dass das unmittelbar tödlich ist. Darmriss, Lungenriss (??) usw., als wäre der Körper aus nassem Zeitungspapier. Der arme 15-jährige hat eine, nach dem Bericht, länger andauernde Tortur überlebt. Aus Indien findet man zwei Fälle (2018, 2019) und einen aus Japan. In einem Fall existiert ein Video. Danach fällt der Kollege innerhalb weniger Augenblicke in einer dramaturgisch eleganten Weise um und starb später angeblich dran. Der andere Inder wurde angeblich mit einer Druckluftvorrichtung zum Schneiden von Sperrholzplatten getötet. Einem „Druckluftschneider“ würde ich eine unmittelbar tödliche Wirkung zusprechen. Falls es so etwas gibt (ich kenne nur Wasserstrahlschneiden), kann man das wohl kaum wie eine Ausblaspistole bedienen. Ansonsten zeigt der Neuseeländer auf, wie gefährlich das ist: tagelang dauert es, dass die Luft den Körper wieder verlässt. Man findet aber auch ein Video, in dem sich einer einen Spaß draus macht, wie ein Weltmeister furzt und sich dabei köstlich amüsiert. Das sieht nicht sehr tödlich aus.

Für Märchen reicht es, wenn es ja so sein KÖNNTE und das in der Sauregurkenzeit aufgewärmt werden kann und wird.

Mit den ausgewaschenen Kugellagern haben wir Rennen veranstaltet. Da hieß es, wenn das Lager auf dem Finger steckt und frisst, dass es einem die Haut abpellen kann. Wir haben die Lager deshalb nur mit spitzen Fingern gehalten.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1061845

Hotliner

gesperrt

Das Thema hat zwar schon lange nichts mehr mit der Ausgangsfrage tu tun, aber bzgl. des Beitrages von winnmann, es ist schon ein ziemlich grosser Unterschied was eine Bild-Zeitung bringt, oder was eine seriöse Zeitung ala Salzburger Nachrichten bringt u. dazu schreibt.

Andere Länder, andere Sitten.

Es lebe der kleine Unterschied!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am 31 Jan 2020 20:04 ]

BID = 1061916

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Das mit dem Schwimmbad ist ziemlich sicher eine Urban Legend. Das beginnt schon damit, dass das Wasser im normalen Betrieb nicht am Boden abgesaugt wird, sondern an der Oberfläche (Skimmer oder Überlauf). Wenn das Kind also nicht gerade im Becken saß, als das entleert werden sollte, kann das kaum stimmen. Außerdem müsste für eine entsprechende Sogwirkung der Körper wohl recht dicht auf dem Abfluss sitzen. Alles schwer vorstellbar. Bin mir auch relativ sicher, das in einem der bekannten Bücher über Urban Legends gesehen zu haben.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1061917

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
@Trumbaschl:
Wenn das nur eine Legende wäre, wäre es schön.
Es wäre auch schön, wenn alle die Bauvorschriften und Sicherheitsbedenken mit einbeziehen.
Das ist aber nicht der Fall, und daher gibt es diese Unfälle.
Ich habe selbst schon ein Saugrohr auf Verdacht getestet, das befand sich auf etwa 120cm Höhe, kein Gitter davor.
Seitlich mit den Fingern in die Nähe und man konnte den Zug dahinter spüren, so habe ich da schnell einen weiten Bogen drum gemacht.
Es war dick genug, meinen Unterarm zu fressen.
In der gefliessten Treppe waren auch solche Löcher ohne Gitter, die waren aber parallel, sodass sie nicht volles Vakuum ziehen konnten, oder waren nicht aktiv, das weiß ich nicht mehr.

Eine "Legende" kann sehr schmerzhaft oder tödlich sein.
Es gibt auch zur Genüge Videos dazu.
Wenn alle 100% korrekt Arbeiten, Handeln und aufpassen würden, wäre das kein Thema, tote oder verletzte sprechen da für sich, dass dies kein Märchen ist.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931890   Heute : 8391    Gestern : 8415    Online : 575        19.4.2024    21:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422348976135