Energiewürfel nicht mehr gestattet?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Energiewürfel nicht mehr gestattet?

    







BID = 1061515

IceTea

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen und direkt mit einer Frage ins Haus fallen. Ich bin Lehrer im Bereich Werken und Technik an einer Realschule. Bislang habe ich hier nur mitgelesen, hoffe aber nun bei der Lösung eins Problems auf eure Hilfe.

Nach jahrelangem Antragstellen wurde an meiner Schule die Sanierung des Werkraums und des Angrenzenden Maschinenraums bewilligt. Ich hatte nun einen Ortstermin mit dem Elektriker, der mir eröffnete, dass in Schulen keine Energiewürfel mehr an den Decken gestattet seien. Alternativ möchte er unter jedem Tisch im Boden Steckdosen einbauen.
Die Würfel hatte ich eigentlich über jeder Schüler(innen)werkbank geplant. Die Begründung schien mir jetzt etwas merkwürdig.
Die Würfel könnten schwingen un sich dann eine Schülerin oder ein Schüler daran verletzen.
Meiner Meinung nach sind die Würfel ja über den Tischen angebracht und werden nur bei Benutzung herunter gezogen. Daher sollte da keine Gefahr bestehen. Zudem beaufsichtige ich ja den Unterricht.