Elektronischer Zähler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 12 2025  23:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Elektronischer Zähler

BID = 441566

MKelectronik

Gelegenheitsposter

Hallo,

Kennt jemand einen elektronischen Stromzähler, der mit einem Datenlogger ausgestattet ist? Möglichst für jeden Aussenleiter einzeln.

Ich möchte dadurch einen Überblick über den Ertrag einer Photovoltaikanlage erhalten.

Bin auch über anderer Lösungen erfreut.

Die Lösung über die Datenlogger der Wechselrichter erscheint mir zu teuer.

BID = 441603

DMfaF

Inventar

Moin!

Gehe mal auf diese Seite:

http://www.eltako.com/de/

Dort gibt es einige Zähler zum Einbau. Für Deine Sache würde ich Dir empfehlen WSZ 12E oder höher, je nach Leistung Deiner Anlage. Dieser verfügt über einen S0 Bus Anschluß.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 441723

schweizer

Stammposter

Diese Zähler kosten aber eine Stange Geld.
Aber sonst finde ich sie eine gute Sache. Aber eben, einfach zu teuer.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187830366   Heute : 15553    Gestern : 19310    Online : 213        19.12.2025    23:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.983996868134