Einzellitze 2,5 mm² verlegen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:49:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Einzellitze 2,5 mm² verlegen

    







BID = 935282

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Für eine Schwerhörigen-Induktionsschleife will ich eine 2,5 mm² Einzellitze komplett um einen Raum herum verlegen.
Um den Raum verläuft ein Lichtband aus Holz, hinter das ich das (nicht sichtbar) verlegen möchte.
Und nun eine Frage an euch: Wie würdet ihr (es muss ordentlich aber nicht unbedingt schön sein) diese Einzelader befestigen? Am liebsten wäre mir was Selbstklebendes, da ich zwischen Wand und Holz nur ca. 10 cm Platz habe --> da wirds eng zum Schrauben.

Habt ihr da gute Ideen? Gibts sehr, sehr kleine Kabelkanäle, die selbstkleben sind? Vielleicht sogar was ohne Deckel, in das man eine 2,5 mm²-Litze "reindrücken" kann?

Viele Grüße
Bubu

BID = 935284

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Industriell wird dafür selbstklebendes Kupferband verwendet! Die größere Oberfläche erzeugt ein besseres Streufeld!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 935285

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat :
Gibts sehr, sehr kleine Kabelkanäle, die selbstkleben sind? Vielleicht sogar was ohne Deckel, in das man eine 2,5 mm²-Litze "reindrücken" kann?
Schau mal im Baumarkt. Meiner führt selbstklebende Kabelkanäle mit ca. 10x10 mm und "Klappdeckel". Für 2,5mm² ist da auch Platz, ich hab da ein VGA- bzw. HDMI-Kabel drin.

BID = 935286

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Alternative zum Kabelkanal Heißkleber

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 935292

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hab grad mit Google sog. "Kabeltacker" gefunden. Hat schon jemand mit sowas gearbeitet? Das wäre halt ne supergünstige und schnelle Lösung.
Wer hat damit Erfahrungen?

Viele Grüße
Bubu

BID = 935293

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

für den wackelten Gleichstrom bei der Spannung kannste auch einen normalen Tacker nehmen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686512   Heute : 2406    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    7:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061635017395