Einschraubsicherung durch Automat ersetzen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:44:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Einschraubsicherung durch Automat ersetzen

Problem gelöst    







BID = 978807

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


hallo alle,

ich möchte bei meinem AC konstanter die Oldie-Einschraubsicherung gegen einen Automat ersetzen der direkt da reinpasst, und möglichst einen schwarzen der auch nicht wesentlich größer ist als die Sicherung selbst.

Ich hätte gern die genaue Bezeichnung von so einem Teil, dann kann ich das in der Bucht suchen und finden, dafür herzl. Dank.

Gerätedaten = 10A Dauerlast, 15A 30min
das ist ein Philips 7776,
ein röhrengesteuerter Transduktor, sackschweres Altertümchen, gut restauriert und putzmunter.
Er erhöht mittels einem Trafo die Netzspannung um 60V und regelt sie dahinter mit seinem Transduktor wieder ab, so liefert er auch bei Netzunterspannung unbeeindruckt seine 220V weiter.

Eine 16A wär da wohl das ideale.

lG Martin










[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 10 Jan 2016 13:36 ]

BID = 978864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Warum suchst du nicht einfach nach Schraubautomat https://www.google.de/search?q=schr.....tomat

Bei 10A Dauer, 15A kurzzeitig dürfte ein 16A Automat aber kaum auslösen. Was ist denn jetzt drin? Ich vermute mal 10A.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jan 2016 17:16 ]

BID = 978875

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Da wird eine 10A Gl flink drin sein !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 978877

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

das Suchergebnis deines Vorschlags beantwortet das, ich hab aber nun einen gefunden. Vielen Dank trotzdem




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688588   Heute : 4482    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    10:44
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193011760712