Eine Verteilung mit drei Zählerzugängen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Eine Verteilung mit drei Zählerzugängen?
Suche nach: verteilung (2525)

    







BID = 134898

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


Ich meine, dass ab xx KW Brennerleistung, möglicherweise auch der Heizungsraum als eben solcher gefährdeter Bereiech gilt.
Näheres kann ich aber dazu nicht sagen, notfalls beim Schornsteinfeger oder Bauamt anrufen, ob und ggf. mit welchen Einschränkungen dort Verteiler möglich sind.

Lassen sich nicht neben dem Schrank pro Zähler irgendwelche 1x6-TE-Käschen oder so anbringen, jeweils mit einem 16er Automaten abgesichert, und dort dann die jeweiligen Leitungen wie's gerade benötigt wird auflegen?

BID = 135012

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

 

  

Für die Sauna ist ein FI 4pol. und ein Neozedelement, sowie ein LS für Licht und Steckdosen in dem Raum vorgesehen. Für die Garage ist ein Neozedelement vorgesehen (Fi und LS kommen in die UV in der Garage). Der Zählerschrank sitz halt im Hausflur und wenn ich dort noch zwei UV daneben setze sieht das verdammt schei.. aus. Naja schaun mer ma, dann setz ich halt IP65 Verteiler in dem Heizungsraum ein, damit wäre ich dann auf der sicheren Seite.

BID = 135030

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum setzt Du nicht einfach noch ein Schrankelement passend zu der HV daneben? Dann sieht es gut aus und ist auch praktisch und geschützt. Der Montageaufwand istr ebenfalls geringer.

Wenn nur billige offene Plastikschachteln drin sind, dann geht das eben auf Kosten der Optik.

Das soll sich doch der Kunde überlegen. Ich an Deiner Stelle würde da keine Klimmzüge machen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129837   Heute : 3643    Gestern : 5499    Online : 867        5.10.2024    17:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237181186676