Einbau eines SIEDLE ZER 611 in ein SIEDLE HT611

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:10:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Einbau eines SIEDLE ZER 611 in ein SIEDLE HT611

    







BID = 160411

cashandgo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo miteinander

Ich besitze ein Siedle HT 611 Haustelefon und würde mir gerne das Zubehör
Elektronisches Rufsignal ZER 611-0 einbauen.
Nun meine Frage: Brauche ich für das ZER 611 zusätzlich noch eine Anschaltplatine? Ich habe von einem ZHT 622 gelesen, weiss aber nicht, ob das zwingend notwendig ist.
Der Service Mitarbeiter von Siedle sagte mir folgendes:

Falls das ZER 611-0 in eine Anlage mit 6+N Technik eingebaut wird, benötigen Sie
kein zusätzliches Anschaltgerät."

Aber was bitte ist eine 6+N Technik, und wie finde ich heraus ob ich diese Technik installiert habe??

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal

BID = 160493

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

 

  

.-> Schaltplan kann weiterhelfen :

http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....1.pdf

Das wäre 6+n Technik - einfach mal die Anschlussdrähte überprüfen !
<-.

BID = 160509

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

zu Deiner Frage:
"Aber was bitte ist eine 6+N Technik, und wie finde ich heraus ob ich diese Technik installiert habe??"

Ganz einfach. Bei den früheren Sprechanlagen hatte jede Funktion eine Ader.
Sprechadern waren die Klemmen 9,11,12,+
Wechselspannung b,c
Rufdraht 7
TÖ-Draht I
Das nennt man 6+n (6 Stammadern + Rufader)

Wenn Du eine soclhe Anlage hast, dann kannst Du beruhigt nach dem oben genannten Schaltplan das ZER einbauen.

Das erwähnte ZHT 622 war eine Zusatzplatine die man für adersparende Anlagen benötigte. D.h. mit einem speziellen
Türlautsprecher und einem Netzgerät NG 522 konnte man das HT 611 mit wenigen Adern betreiben. Dann hatte man am Telefon nur 2-3 Adern. Aber diese Platine wird auch nicht mehr hergestellt.

Vergleiche Deine Anlage mit dem Schaltplan, dann bist Du
sicher.

Viel Spaß

CU




BID = 162776

cashandgo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten!
Ich hab mir jetzt mal das ZER 611 bestellt. Sobald ich es eingebaut hab, meld ich mich nochmals!

Bis denne

Max


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090944   Heute : 5426    Gestern : 6155    Online : 714        28.9.2024    21:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314769744873