Ich bin kein Deutschlehrer, mit fehlender Planstelle, der umgeschul
t werden mußte!
Meine Deutschnote, bei der mittleren Reife, lag auch nur bei 3+ !
Ein Mitläufer bin ich auch nicht!
Gehöre
aber der älteren Fraktion (Bj.55) an!
Warum sollte man aber alles übernehmen, was aus anderen Ländern kommt und die eigene Kultur (da gehört auch die richtige, deutsche Schreibart dazu) ganz ablegen? Multikulti ist die eine Sache und man sollte dabei aber nicht seine Herkunft verleugnen.
Offtopic :
|
| Sind ja technisch echt helle Köpfe dabei, aber wenn es darum geht bekommen sie wohl einen extra Abgang oder sonstwas. |
Auch diese befinden sich auf einem Weg, der Sprachänderung. Werfen mit den Abkürzungen rum, daß es nur so raucht (in den Köpfen). Ergebniss = Nachfragen ohne Ende. Achten dann aber auch drauf, daß es mit Groß-Klein-Rechtschreibung seine Richtigkeit hat.
Nun gut! Jeder kann sich äußern (schreiben, reden) wie er mag. Braucht sich dann aber auch nicht wundern, wenn nach einem Hinweiß (freundlich) keine Antwort mehr rüber kommt.
Nun wünsche ich den Rabattmarkenjägern einer Schnellesskette viel Spaß bei der Jagd. Sonst werden sie ja nicht satt, weil sie ja ein gute Hausmannskost nicht kochen können! (Die verdammte Groß-Kleinschreibung in den Kochbüchern sind ja schlimm und finde auch keine Abkürzungen!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 28 Nov 2009 4:46 ]