Durchlauferhitzer schaltet licht an und aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Durchlauferhitzer schaltet licht an und aus

    







BID = 650287

fifefinf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: duisburg
 

  



Hallo,

ich komme mir vor wie in einem Film.

Folgende Situation:

Haus Baujahr 1911 sanierung (incl E-install) mitte der achtziger

heute abend war ich im badezimmer um halt warmes wasser zu erhalten was zuerst auch ging, dann wurde das wasser kalt und das licht schwächer.
ich drehte das wasser ab und das licht ging aus, im bad und auch in der küche.

ohne laufendes wasser kein licht....

Durchlauferhitzer: stiebel eltron 21 kw

licht: energiesparlampen.

bin jetzt echt nervös, wenn da jetzt ein kurzer drin ist und mir die hütte abrennt....

lg fife

BID = 650299

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

 

  

Hört sich nach einem Fehlendem Außenleiter an, sprich eine Defekte Sicherung oder ein Fehler in der Stromverteilung / Sicherungskasten.
Kannst du hochauflösende Bilder vom Sicherungskasten / Zählerkasten machen und hier reinstellen?
Seid wann ist der Durchlauferhitzer in Betrieb? Erst installiert worden oder schon länger vorhanen?
Haus / Wohnung? Miete / Eigentum?

mfg Philipp

BID = 650307

fifefinf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: duisburg

Also.

Die möglichkeit Fotos zu machen habe ich leider nicht.

Der durchlauferhitzer wurde vor ca. drei Jahren installiert, ist wohl allerdings kein neugerät.

Ich wohne zur Miete in einem haus mit direkt zwei anderen parteien, ist allerdings ein komplex mit seperaten eingängen.

der defekt entstand vor jetzt ca. 70 min. vorher waren nie irgendwelche sachen wie schwankende beleuchtung o.ä. zu beobachten.

wohl aber habe ich seit nunmehr zwei jahren den verbrauch einer sechsköpfigen familie....

konkret sieht es so aus das ich ohne das der dle läuft kein licht habe, veränderungen an den sicherungen führen zu kein licht, also egal ob ich jetzt die fürs licht ausschalte oder die drei für den dle. nur wenn alle sicherungen drin sind erfolgt dereffekt, wasser aufdrehen um licht einzuschalten.

BID = 650312

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Befrage deine Nachbarn ob sie auch Probleme haben.
Wenn ja: Stromversorger verständigen.

Wenn nein: Im Keller nach dem Zählerschrank suchen. Sollten dort zur absicherung deiner Wohnung Schraubsicherungen vorhanden sein, diese prüfen.

Wenn nicht: Elektriker rufen

BID = 650314

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

Habe ich das richtig verstanden... Wenn der Durchlauferhitzer Wasser erhitzt, nur dann Leuchtet das Licht in der Küche und im Bad?

Wieviel Sicherungen sind im Sicherungskasten vorhanden?
Stromkreis, bzw Beschriftung der Sicherungen?
Ist ein FI Schutzschalter vorhanden?

mfg Philipp

BID = 650315

fifefinf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: duisburg

Ich möchte mich sehr für die Aufmerksamkeit bedanken.
entgegen meiner Erwartung hat mein Vermieter seinen AB abgehört und einen Elektriker-Notdienst losgeschickt der überraschend grad bei mir geklingelt hat.
es war tatsächlich eine phase die fehlte.

eine der schraubsicherungen war durch.

ich möchte mich vielmals für die mühe bedanken.

lg fife

BID = 650329

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :
Da hast dir aber einen sehr anständigen Vermieter ausgesucht


ciao Maris

BID = 650351

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Zitat :
fifefinf hat am 24 Nov 2009 21:23 geschrieben :

Ich möchte mich sehr für die Aufmerksamkeit bedanken.
...
ich möchte mich vielmals für die mühe bedanken.



Offtopic :
So ein Netter! Viele mit <10 Beiträgen lassen uns nach erfolgter Hilfestellung nicht mal wissen, was denn letztendlich kaputt war


_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 24 Nov 2009 23:00 ]

BID = 650388

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Und wenn er sich dann noch mal ne Tastatur zulegen würde,die auch eine funktionierende Shifttaste und Satzzeichen hat,dann wär er auch mein Freund...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 650394

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :

Nicht immer so kleinlich Hr.Kleinspg.


Gruß Surf

P.S. Vielleicht sollte der Baldur mal die > Danke-der Tip hat geholfen < Taste was größer darstellen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 25 Nov 2009  7:25 ]

BID = 650662

DG5VE

Gerade angekommen


Beiträge: 2

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

-Hast Du Dich nur zum Herumpöbeln angemeldet oder bist Du auch an Inhalten interessiert???
Hier im Forum mögen wir sowas nicht. Bitte zukünftig etwas mehr Zurückhaltung!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Nov 2009 13:23 ]

BID = 650663

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Anhand der 2 Lästerbeiträge kann man diesen Nick wohl

Anmaeldung nur zum pöbeln > Troll.

Denke das n Mod. sich der Sache annimmt.

morgendlichen Gruß Surf



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Nov 2009 11:06 ]

BID = 650665

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Offtopic :
Die Kleinschreibung ist genauso wie die Abkürzung ein absolutes Novum! Beides müßte in meinen Augen nicht sein.

Ist aber absolut kein Grund beleidigende Äußerungen zu machen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Nov 2009 11:08 ]

BID = 651044

Micha94

gesperrt


Offtopic :
Das hasse ich hier, immer artet das mit einer Rechtschreibung´s Diskussion aus.


_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Nov 2009 11:09 ]

BID = 651092

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Offtopic :
Ja wo du es wieder mal sagst - echt schlimm hier.
Keine Ahnung wo das herkommt, sowas in andern Foren noch nie erlebt.
Sind ja technisch echt helle Köpfe dabei, aber wenn es darum geht bekommen sie wohl einen extra Abgang oder sonstwas.
Also im Hinterkopf denke ich ja immer noch das es anno dazumal irgendwann mal zu viele Deutschlehrer gab die auf Elektrotechnik umgeschulem mußten
Aber einige sind auch nur Mitläufer ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Nov 2009 11:13 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692583   Heute : 8484    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    15:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396068096161